Misophonie - Schnatz/Schmatz/feuchtes Reden etc...könnt ihr das auch nicht ausstehen oder andere Dinge?
Vielleicht sagt dem einen oder anderen ASMR was. Falls nicht: ASMR steht für Autonome sensorische Meridianreaktion. Was nichts anderes ist, als dass uns gewisse Geräusche entspannen oder ein Kribbeln im Ohr und Nacken verspüren lassen.
Bei YT findet ihr die verschiedensten Bereiche dazu. Klappern mit Fingernägel, Haare bürsten, ins Ohr sprechen oder lecken, Ohren reinigen, bis hin zu (meiner Meinung zum würgen) ala Asiaten schlürfen und schmatzen ins Mikro.
Ich hab seit kurzem mit Einschlafmeditationen Podchasts angefangen. Dabei musste ich feststellen, dass es mich aufregt, wenn der Sprecher z. B. eine feuchte Aussprache hat. Oder ich hören kann das die Wort ein viel Speichel gesprochen werden. Das "S" stark ausgesprochen wird. Oder er während dem erzählen schmatzt. Mit Kopfhörern, also direkt am Ohr....unerträglich. Ich bin angewidert und genervt.
Gibt es Dinge/Geräusche, die ihr nicht ertragen könnt? Welche wären das? Ticken einer Uhr, schmatzen, Fingernägel, flüstern, schniefen, Schluckgeräusche? Die Liste ist lang was einen nerven kann.