Komische Gestalt im Halbschlaf!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann viele Ursachen haben. Vielleicht war es das Produkt Deines genialen, abstrakten und unerkundlichen Gehirns. Vielleicht war es auch ein Geistwesen (verstorbener Verwandter o.ä.). Wenn es ein geistige Wesen war, hat es Dir unter Umständen nichts Negatives ins Ohr geflüstert, sondern etwas Positives oder Neutrales und Du hast es verständlicherweise im Moment des Schreckens falsch gedeutet.

Ich selbst habe auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht, die man einfach nicht als Zufall abtun kann (obwohl ich immer nur pragmatisch dachte und jegliche Hinweise auf die geistige Welt vehement leugnete). Bezeichnenderweise war ich auch oft "kataleptisch", konnte mich absolut nicht bewegen und nichts sagen, und habe dagegen angekämpft, meinen Körper zu verlassen, was mir schon mehrmals passiert ist und an das ich mich nicht gewöhnen kann, obwohl ich mich mittlerweile damit beschäftigt habe.

Es ist auch bekannt, dass wir gerade im Halbschlaf, wenn wir tiefenentspannt sind, Erscheinungen aus der geistigen Welt wahrnehmen. Meine Cousine hat berichtet, dass in dessen Schlafzimmer meine plötzlich verstorbene Schwester stand und sich bei ihr verabschiedete. Meine Cousine hatte dabei selbst keine Angst, merkte aber, dass sich meine Schwester Sorgen macht, dass sie sich wegen des Zustands meiner Schwester erschrickt. Sie sagte: "[Name meiner Schwester], Du darfst ruhig kommen, ich habe keine Angst". Dann wurde aus der weißlichen Gestalt meiner Schwester eine Wolke, die sich über dem Bett meiner Cousine auflöste. Sie spürte dabei eine ganz tiefe Wärme und Frieden.

Ich habe in allem, was ich erlebt, gehört oder gelesen habe, festgestellt, dass es nie etwas Negatives war, sondern immer positiv. Wenn es negativ war, war es falsch verstanden. Mache Dir das nächste Mal gleich Notizen, wenn Du so etas erlebst. Das wird Dir helfen!

ford0322
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Im zu der Gestalt zurück zukommen, die ich im Halbschlaf gesehen habe. Ich konnte nur erkennen das diese Gestalt männlich aussah und auch das flüstern ins Ohr sich männlich angehört hat. Aba das flüstern hat sich wie eine andere Sprache angehört.

ford0322
Beitragsersteller
@ford0322

Achja noch etwas, wärend ich die Gestalt gesehe habe und das flüstern im Ohr wahrgenommen habe, habe ich im Hintergrund meine Tiere im Käfig laufen hören. (Der Käfig klappert eh, da hört man jede bewegung der Tiere!

Oliviero  12.12.2013, 03:03
@ford0322

Was in diesem Zustand auch noch dazu kommt und was es für Außenstehende erst recht unglaubwürdig erscheinen lässt, ist, dass wir "einfach wissen", dass es z.B. eine bestimmte Person/ein bestimmtes Geschlecht ist, obwohl man keinen Bart entdecken konnte und die Stimme vielleicht nicht unbedingt tief und männlich klang.

Meine Cousine hat meine Schwester nicht an irgendeiner Kleidung erkannt oder ihr konkretes Gesicht gesehen, sondern sie hat, bevor sie diese Gestalt wahrnahm, schon gespürt bzw. es einfach gewusst, dass meine Schwester da ist.

Dass Deine Tiere unruhig waren, ist plausibel, weil bekannt ist, dass Tiere und Kinder geistige Gestalten wahrnehmen und sie für sie völlig normal sind. Die Kommentare unserer Eltern und Freunde ("das ist doch quatsch, so etwas gibt es nicht!") und unser eigenes Ego sorgen dafür, dass wir diesen Zugang verlieren, was vielleicht auch so gewollt ist (von wem "da oben" auch immer!).

Wenn Du Angst hast - und abgesehen davon, ob Du religiös bist oder nicht, dann bete doch einfach darum, dass diese Angst machende Gestalt bitte fern bleibt!

Hi mit ist auch so was ähnliches passiert.

Als ich heute Morgen um 6:30 aufgewacht bin war alles normal ich hatte keine schule das wegen habe ich mich noch mal hingelegt als ich 10 min später aufgewacht bin sah ich eine Frau die Meine Katze streichelte meine katze war auf einem Bett war. Ich hatte keine Angst vor dieser Frau sie sah nicht bedrohlich aus.

Aber Trotzdem weis ich nicht wer sie ist.

Als ich es heute Morgen meiner Mutter sagte,wollte sie alles wiesen als ich dann sagte sie kämme nicht bedrohlich rüber sagte sie dann es wäre mein Schutz Engel Gewässern aber mein Mutter sagte das machen sie nur wen man krang ist ich bin aber Kern gesund.

Meine Mutter kommt aus einem Ukrainischen dorf

MFG Noah

Du hattest Schlafstarre, ist normal, dass man sich icht bewegen kann! Die Gestalt und das Flüstern, das bildest du dir nur ein gehört nämlich zur Schlafstarre also diese Einbildungen und Halluzinationen! Sollte das nochmal vorkommen versuche dich auf ein Körper teil zu konzentrieren und es zu bewegen, denn dann löst sich die Schlafstarre sofort! Ich spreche aus Erfahrung! Angst brauchst du davor nicht haben!

Vielleicht ein Poltergeist oder ein Dämon =) Du wirst einfach nur geträumt haben. Das hatte ich auch schon sehr oft. Es wirkte alles sehr real aber das ist einfach so bei manchen Träumen.

Mach einfach alle Fenster zu, die Rollenläden runter und verschleße die Tür:) :) nein Spaß dass sollte man nachts zwar wirklich so machen aber ich denke es war ein Traum oder sowas, dass da wirklich jemand war glaube ich nicht! und wenn mir soetwas wie dir passieren würde (dass ich "angeblich" jemand in meinem Zimmer aufhält) würde ich einfach mal nach ihm schlagen!!! dann weis man auch ob da wirklich jemand ist oder ob man es sich nur einbildet oder es geträumt hat

ford0322
Beitragsersteller

Ups doppel Post sry^^

ford0322
Beitragsersteller

Ich konnte mich nicht bewegen, mein Körper war wie gelähmt. Erst nach einiger Zeit, so kam es mir vor, konnte ich mich bewegen!