Wie findet ihr kichernde Radiomoderatoren am Morgen?

15 Antworten

Na, das ist bei mir doch etwas gemischt:

Wenn ich gerade frisch aufgestanden bin (oder noch dabei bin), dann kann mir so ein angeknipstes Geblödel fallweise doch ziemlich auf die Nerven gehen. Manchmal ist es ganz nett, aber häufiger denke ich mir "ach, halt die Klappe und mach' Musik".

Deutlich anders sieht es ein bisschen später aus, wenn ich erstmal den ersten Schluck Kaffee intus habe. Dann stört mich das erheblich weniger, und manches höre ich auch recht gerne.

Ich höre schon lange kein 'normales' Radio mehr. Ja, diese Moderatoren, die sich wahrscheinlich fest vorgenommen haben, die Menschheit mit ihrer Heiterkeit zu beglücken, egal was da komme, sind einer der Hauptgründe, für immer abzuschalten. Das konnte man sich zeitweise gar nicht mehr anhören....'Hallo, ihr Leute da am Radiogerät...die Welt ist am Abgrund...aber hier ist jetzt erst einmal gute Laune angesagt, macht euch einen schönen Tag. Wir tun es auch....ha ha ha'....inzwischen war es ja auch so, dass wenigstens die ÖFR noch so eine gewisse Ernsthaftigkeit bei gewissen Situationen an den Tag gelegt haben. Aber das gehört nun auch schon zur Vergangenheit. Immer gut drauf sein, komme, was da wolle...das ist das Motto heutzutage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mietzel237  01.10.2024, 16:25

Genau das hab ich mir auch gedacht 😎 Einfach nur furchtbar diese Moderatoren ...

Ich höre jeden Morgen beim Frühstück WDR II, manchmal auch am frühen Abend (Jörg Thadäus ??).

In diversen Sendern hat sich die Art der Moderation geändert. Vom Streng-Sterilen ist "man" übergegangen zu einer lockeren Moderationsweise, bei der das Duzen der Zuhörer, spontane Scherze und eben Lachen nicht zu kurz kommen - und DAS finde ich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich finde das sowas von nervig. Es ist ja völlig in Ordnung, dass man mal gut gelaunt ist. Diese Moderatoren sind aber dermaßen gut gelaunt, dass man das als unnatürlich und völlig übertrieben bezeichnen kann. Auch in Momenten, wo man eigentlich eine gewisse Ernsthaftigkeit erwartet, sind sie so übertrieben gut gelaunt.

Die Moderatoren sind auch einer der Hauptgründe, warum ich kein normales Radio mehr höre. Ich muss es aber leider manchmal trotzdem ertragen, wenn es meine Mutter im Auto laufen hat.

Ich höre morgens eigentlich immer erstmal Informationssender/Nachrichtensender wo ich zum Glück von solcherlei Verhalten (bisher noch) weitgehend verschont werde. Da erwarte ich Informationen, Fakten, Nachrichten, ohne Emotionen, ohne Meinungen, ohne Geblödel.

Wenn es doch mal zu solcherlei entgleisungen kommt wird das Radio abgeschaltet. Also Nervig, Schlecht und Unprofessionell.