Warum hat WDR2 so eine übermotivierte Moderation?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das ist bei sehr vielen Sender so...

ich kann das (vor allem morgens) auch nicht haben, wenn jemand wie ein Wasserfall plappert und vor Fröhlichkeit und guter Laune nur so überschwappt

Zwar bin ich alles andere als ein Morgenmuffel, aber ich möchte es gerne ruhig angehen lassen, erstmal im Tag ankommen, den Regentropfen lauschen, die auf das Dachfenster prasseln, ...

Das Radio habe ich leise an, und wenn es zu viel wird mit den Regenbogenfarben, die da raussprudeln, stelle ich es aus.

Solche auf positiv gebürstete Dialoge, der aufgesagte Text (was der Moderator angeblich heute alles so erlebt hat), alles strahlt.... da nimmst du einen Schluck Kaffee und hast das Gefühl, du schmeckst den Zucker heute mit den Ohren.

Gibt eben Menschen, die schon am frühen Morgen gute Laune versprühen können.

Radio Moderatorinnen für die morgentlichen Anfänge stehen sicher um 2:00 Uhr auf und fangen um 4:00 Uhr an.

Und wie immer, manche finden es gut, manche nicht.

Wenn es dich stört, such dir einen anderen Sender.

Sie wollen eben Aufmerksam erlangen und versuchen auf diese lockere Art, neue Zuhörer/Zuschauer zu gewinnen.¯\_(ツ)_/¯

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik