Wie findet ihr Inlandsflüge?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Teils teils 50%
Unnötig 36%
Sinnvoll 14%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sinnvoll

Sinnvoll.

Ansonsten gäbe es sie doch gar nicht...

DerMensch04  03.06.2024, 19:10

Danke für den Stern!

Teils teils

München Hamburg ist schon sinnvoll, vor allem für Geschäftsreisende. Bei der Strecke Stuttgart - München kann man sich schonmal fragen, wie sinnvoll sie ist. Was man aber nie vergessen sollte, ist dass das alles auch Zubringer flüge zu den großen Hubs sind. Denn so können die großen Langstrecken Flugzeuge effizient betrieben werden, weil sie eben voll sind.

Wer jetzt gleich aufschreit und sagt, dass das auch mit der mit der Bahn geht, dem sage ich, das man sich auf die Bahn nicht verlassen kann, es unkomfortable ist und zudem auch viel zu lange dauert.

Sinnvoll

Sehr Sinnvoll sogar, da man sich dadurch eine Menge Zeit spart, siehe USA von L.A. nach New York zum Beispiel. Bei kürzeren Strecken werden ja auch kleinere Flugzeuge eingesetzt die weniger Sprit brauchen...

Teils teils

Normalerweise vermeide ich es. Besonders in Deutschland, wo ich mit dem ICE in der Regel gut von einer Großstadt zur anderen komme.
hier in Großbritannien sieht es manchmal anders aus. Ich hatte kürzlich einen Inlandflug von Cornwall zurück nach London. Es gab leider keinen Direktzug und hätte irgendwie sechs Stunden und drei mal umsteigen bedeutet. Da war ein 40 Minuten Flug doch deutlich attraktiver. Selbes gilt, wenn man von London nach Edinburgh will. Aber ich wäge es generell ab und buche nicht pauschal Inlandsflüge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr
Teils teils

In Deutschland unnötig, da dauert Start und Landung länger als der Flug. Und die Alternativen sind ok.

In den USA sinnvoll, da fliegt man z.T. über verschiedene Zeitzonen. Keine gute Alternative