Inlandsflüge Flughafensicherheit?

2 Antworten

Bist du in der Sicherheitskontrolle jemals gefragt worden, ob du einen Inlandsflug oder einen internationalen Flug unternimmst? Ich nicht.

Das wäre nötig, um eine entsprechend unterschiedliche Kontrolle zu ermöglichen, richtig?

Nein: Alles, was Verkehrsfliegerei angeht, hat die gleichen Vorschriften. Ob Inlandsflug oder nicht, spielt keine Rolle. Da hat Apfelbus dir schon die richtie Frage gestellt. Was sollte bei einem Inlangsflug denn anders sein? Sind bestimmte Gegenstände, die ein Terrorist bei einem Auslandsflug nutzen könnte um einen Anschlag durchzuführen, auf Inlandsflügen plötzlich nicht mehr dazu nutzbar?

In Deutschland ja. In ein paar anderen Ländern aber teilweise nicht.