Warum sind Auslandsflüge so teuer, im Gegensatz zu Inlandsflügen?

3 Antworten

kommt a) immer drauf an wie hoch die Nachfrag an jeweiliger strecke ist und welches „klientel“ dorthin fliegt. B) liegt es auch daran, was zb der Flughafen an der jeweiligen Destination für Standgebühren verlangt, wie teuer der sprit ist, etcetc. Da gibts so viele Gründe. Generell ist „das ausland“ aber nicht perse teurer. Aber 8std NY kann nicht günstiger sein wie 2std barcelona oder so. Ausser du hast so ne strecke wie Malle, da wird mittlerweile auch ordentlich zugelangt.

USA is momentan einfach teuer weil da da halt nach Corona auch wieder jeder hin will. Und die leute zahlen es ja. Wieso sollte man ws günstiger anbieten…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Weil die Strecke länger ist.

Weil die Nachfrage hoch ist.

Du schreibst nichts Konkretes, wo hast du bisher geschaut? Von wann bis wann soll es wohin gehen und was ist "teuer"? Welcher Preis soll "teuer" sein? Ab wann wäre denn dein Preis OK?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf - Leben - Lernen und viel Erfahrung. Menschenverstand.

Das kommt ganz darauf an, wohin.

Manchmal ist es auch umgekehrt.

GonJohn
Beitragsersteller

In die USA zb. ist sehr teuer.

BenjaminSisko  19.03.2023, 11:13
@GonJohn

Dann musst du zum richtigen Zeitpunkt gucken. Du sagst kein Ziel, und keine Zeit. Wann soll es konkret wohin gehen und wie lange? Erzähl mal.