Wie findet ihr Hendrik Wüst?

5 Antworten

Ich finde Hendrik Wüst nicht sonderlich gut, daher hätte ich ihn und die CDU bei der Landtagswahl in NRW auch nicht gewählt.

Alleine diese schwarz-grüne Koalition in NRW finde ich schrecklich - das ist praktisch der Ausverkauf aller Werte, für die die CDU einmal stand und auch der Ausverkauf der Vernunft! Ich entsinne mich noch an das konservative Papier, dass Wüst, Söder und andere (in Teilen lediglich angebliche) konservative Politiker der Union verfasst haben. So jemand koaliert dann mit den Grünen!? Das ist lachhaft und purer Opportunismus. Typisch CDU halt!

Wähle ich schwarz, kriege ich grün. Wähle ich rot, kriege ich auch grün! Nur bei der FDP muss man sich da nicht so starke Sorgen machen, denn die sind ohnehin nicht mehr bedeutsam.

Mittlerweile verstehen Wüst und Neubauer sich ja gefühlt so gut, als wären sie Parteigenossen. Prinzipien scheint der gute Mann also nicht wirklich zu haben - charismatisch ist er ja, aber eher auf lächerliche Art und Weise für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unbegrenztes Interesse an nationaler und weltweiter Politik

Ich finde, dass er der falschen Partei angehört.

Er wirkt deutlich weniger unsympathisch, als Friedrich Merz. Das allein ist nicht schwer. Aber was nützt es, wenn der bei der CDU ist, die ich nicht wähle. Außerdem bin ich nicht in NRW.

Um Geldanlagen zu vertickern und den Schwächsten der Gesellschaft Geld wegzunehmen, ist Herr Merz sicher geeigneter. Auch auf Bierfesten, Stammtischen und der Einweihung von Dönerständen ist er sicher nicht so volksnah wie Herr Söder. Er kann nicht mal seine Meinung innerhalb von Minuten den Umfragen anpassen.

Aber als Politiker und Staatsmann wäre er zweifellos besser geeignet.

Meiner Meinung nach ist er ein junger Politiker, der sein Metier beherrscht. Nachwuchs in den Parteien kann sich nur positiv auswirken.