Wie findet ihr gemischte Fußballteams?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mädchen und Jungen in einer Mannschaft geht in vielen Sportarten, zB Tennis oder Snooker, aber im Fußball wo Kondition und Kraft der Spieler maßgeblichen Erfolg bringen halte ich nichts davon. Es müssen zudem auch getrennt Umkleiden, Sanitäranlagen vorgehalten werden.

Es ist jedoch Thema und wird bereits praktiziert.

Halte mich für altmodisch, aber ich wurde meine Tochter nicht mit vielen pubertierenden Jungen in einer Umkleide/ Dusche sehen wollen.

Aus Sicht der männl. "Pubertiere"-- Da würde mich das Mädchen sehr viel mehr interessieren als der Pass der evtl. von ihr kommt, da könnte ich mich nicht aufs Spiel konzentrieren, weil mir ein drittes Bein gewachsen ist.

Revolution in den Niederlanden

Der niederländische Fußballverband KNVB hat nämlich eine kleine Revolution beschlossen: Ab der Saison 2021/2022 dürfen Frauen und Männer im Amateurfußball gemeinsam in einer Mannschaft spielen. Die neue Regelung gilt bis hinauf zur drittklassigen Tweede Divisie

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/gemischte-maenner-frauen-mannschaften-amateurfussball-100.html

Udavu  31.10.2022, 12:15

⭐Danke

Prinzipiell wäre es kein Problem, bei anderen Sportarten wie Eishockey und Inlinehockey ist es bei Amateuren absolut üblich.

Im Fussball geht es aber nur bei Hobbymeisterschaften, Schulmeisterschaften oder Betriebsmeisterschaften. Im Ligabetrieb ist nur bis zur C-Jugend vorgsehen, bei B- und A-Jugend bräuchte man extra eine Spielgenehmigung und bei Erwachsenen ist es garnicht vorgesehen.

Schlecht.

Frauen und Männer haben nun mal ganz andere Kräfte und dementsprechend finde ich solche Teams nicht gut.

Es dürfte zumindest keine Nachteile haben, weil alle das selbe wollen.