Teamname für Formel-1-Team

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal ein paar Vorschläge von mir:

Clean Lolo (Clean = Sauber, Lolo = Ferrari. Lolo Ferrari war eine sehr kurvige hust Entertainerin hust :D )

FlatOut Racing (to take a corner flat out = eine mit Vollgas nehmen - auch eine Anlehnung an das Buch "Flat Out Flat Broke" von Perry McCarthy - sehr unterhaltsam :) )

Team Flens (wegen dem Bier - und weil in Flensburg die Punkte liegen)

Anatra Bianca (in Anlehnung auf Toro Rosso - nur halt "weiße Ente")

USF1 (den Namen könnt ihr wählen, falls ihr nicht fertig werden solltet - ganz wie das Ami-Team anfang diesen Jahres)

Force Germany bzw German Force (statt Force India)

McLaren und Williams sind nach den Team-Gründern Bruce McLaren und Frank Williams benannt. Macht doch das selbe...

Phoenix Racing hat einen schönen Klang, finde ich. Außerdem deutet es an, dass ihr Feuer und Flamme seid - wie Niki Lauda damals :D

Ich hoff mal, ich konnte euch helfen :)

Koboldmaki95
Fragesteller

Wow. Phoenix Racing ist echt toll! Vielen Dank!

Wie heißt denn eure Schule oder euer Teamleiter? Zum Beispiel, wenn der Name des Teamleiters Müller ist könntet ihr euer Team MüllerGP heißen, also Müller Grand Prix. Das gleiche könnt ihr mit dem Namen eurer Schule machen.

Worauf soll sich der Name beziehen? Was ist das überhaupt für ein Team? Ein Kartteam? Vielleicht kann man den Geburtsort der Teammitglieder irgendwie einbauen. Eventuell wäre auch mit den Namen der Teammitglieder was anzufangen, zum Beispiel immer die ersten beiden Buchstaben der Vornamen oder Nachnamen und das dann zusammensetzen, irgendwie sowas. Man bräuchte mal mehr Informationen, um da wirklich sinnvolle Vorschlägen machen zu können.

Ansonsten fällt mir bei 2 Jungs und 2 Mädels nur ein Name ein:

ABBA! :D

Koboldmaki95
Fragesteller

Es handelt sich bei dem Wettberwerb um einen Formel 1 Wettbewerb an Schulen, wo jedes Team ein eigenens kleines Formel 1 Auto konstruiert und auch bauen lässt. Wie beim echten Formel 1, geht es hier um die schnellste Rennzeit. Nur, dass es hier nicht nur um die Zeit geht, sondern auch um die Präsentation des teams und so weiter... Jedes Team braucht aber einen Namen. Zu beispiel gibt es Teams, die sich "beta Green" oder "untitled ladies" nennen.

ChrisMo  19.10.2010, 19:35
@Koboldmaki95

Deadful Racing (Parodie auf Red Bull Racing, klingt nur etwas makaber, mein Vorschlag hier g)

Fast Wheels (also schnelle Reifen)

Team Flash 20.10 (Die 20.10 rundet es ab, macht es interessanter)

Sinus Racing (klingt irgendwie schwungvoll und ist auf die Mathematik bezogen :))

Cosinus GP wäre auch cool.

Man kann den Namen des Hauptsponsors verwenden. KONI-Kats, BayWA-F1Team, Schaeffler Racing etc. Ortsnamen wie Stadt, Stadtteil, Schule, Straße. Ruhrpott-Racing, Müritzer Speed Freaks, Aixtrem Racing (das kommt von dem alten Namen der Stadt Aachen) Jegliche zum Bau von Rennwagen verwendete Materialien, Reifen-und Automarken "abwandeln". Carbon, Titan... In Original sind Pirelli, Michelin etc natürlich aus markenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich. Alle Begriffe um Gesschwindigkeit - auch gern Lateinisch oder Griechisch (oder in der Sprache Eurer Teammitglieder) Euch fällt schon was ein! Viel Erfolg!

Ich find Namen wie "Ferrari", "Sauber Mercedes" ... cool.