Wie findet ihr es, wenn Mädchen Fußball spielen?

Das Ergebnis basiert auf 97 Abstimmungen

Mega attraktiv! 34%
Andere: 26%
Okay, ist nicht die beste Sportart, aber geht. 19%
Bei Mädchen? Nicht wirklich.. 9%
Niemals! Das ist einer Jungensport!! 6%
Cool, spiele (als Mädchen) selbst Fußball! 6%

32 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere:

Ich finde es normal, jeder sollte den Sport nachgehen den er machen möchte. Finde es gut das es immer mehr Vereine für Mädchen gibt, bzw. dass Clubs Frauenfußball anbieten.

Okay, ist nicht die beste Sportart, aber geht.

Ich finde es generell sehr attraktiv, wenn Mädchen und Frauen Sport machen. Und da man für Fußball sehr fit sein muss, wirkt sich das sehr positiv auf den Körper aus. Für mich sind Frauen, die aktiv Sport machen, vor allem deshalb sehr attraktiv, weil sie damit Durchhaltevermögen, Fokus und Willensstärke beweisen. Außerdem finde ich auch trainierte Körper sehr schön.

Ich mag allerdings speziell Fußball nicht so, weil ich die Community als sehr toxisch erlebt habe. Ich weiß nicht, wie es im Frauenfußball ist, aber wenn die Leute nur halb so asozial sind wie bei den Männern, ist es schon wieder fraglich, wie sich das auf die Spielerinnen selber auswirkt. Aber alles in allem würde fände ich eine Fußballerin immer noch toller als jemanden, der gar keinen Sport macht. Und insofern habe ich da auch unabhängig von romantischem Interesse nichts dagegen, wenn Mädchen und Frauen Fußball spielen.

Okay, ist nicht die beste Sportart, aber geht.

Da ich Fußball nicht mag, finde ich das nicht so toll.

Aber! Eigentlich ist das nicht schlimm. Brr

Okay, ist nicht die beste Sportart, aber geht.

Ich finde Fußball langweilig und kann kaum verstehen, wie groß die mediale Aufmerksamkeit ist. Ich finde eine Runde Mau Mau mit guten Freunden deutlich spannender als die Fußballweltmeisterschaft. 22 Menschen treten gegen einen Ball, der mal in die eine oder andere Kiste rollt. Na und? Wieso treten die sich auch gegenseitig oder streiten mit dem Mann/der Frau, der/die sich schon für eine Beerdigung angezogen hat? Aber mir ist bewusst, dass ich mit der Meinung hauptsächlich weibliche Verbündete habe.

HeroMero12  15.09.2020, 14:45

Mein Beileid.

mjutu  15.09.2020, 14:51
@HeroMero12

Ich genieße es immer, in einer großen Runde von Frauen zu sitzen und Mau Mau zu spielen, während die Männer einen Fernseher anschreien und sich nicht trauen auf die Toilette zu gehen. Dabei sollte man bedenken, dass Mau Mau nicht die einzige Beschäftigung ist, mit der man einen Abend rumkriegt.

HeroMero12  15.09.2020, 16:03
@mjutu

Achja alle Männer sind gleich,habe Ich ja total vergessen. :*

mjutu  15.09.2020, 16:58
@HeroMero12

Ich kenne einige fußballbegesiterte Frauen. Wenn die dann mit Begeisterung Fußball spielen, ist das sehr attraktiv, denn sie haben ihren Weg gefunden.

Platte Sprüche wie "mein Beileid" oder "alle Männer sind gleich" sind langweilig. Magst du dir stattdessen lieber einen Keks nehmen? Dann hier: 🍪

HeroMero12  15.09.2020, 18:37
@mjutu

Du hast anscheined überhaubt nicht verstanden was Ich damit meinte.Denk nochmal nen Ründchen drüber nach. :*

mjutu  15.09.2020, 18:58
@HeroMero12

Der Zusammenhang zwischen meiner Antwort und deinen Kommentaren erschließt sich mir tatsächlich nicht. Es bleibt deine Entscheidung, ob du dich verständlich ausdrückst oder nicht. Ich habe keinen Bedarf daran, darüber zu grübeln.

HeroMero12  15.09.2020, 19:49
@mjutu

Mach dir nichts draus.Die meisten Menschen haben nicht viel mitbekommen.

Mega attraktiv!

Mädchen/Frauen dürfen alles, was wir Jungs auch tun, also auch unter anderem Fußball.