Fußball ist langweilig oder wie findet ihr Fußball?

24 Antworten

Fußball an sich ist eine Todsünde, die mal eingeführt wurde um die arbeitende Gesellschaft davon zu überzeugen, daß Fußball viel wichtiger zu erscheinen sein soll, als die eigentliche Arbeit. Im Prinzip wollte man damit nur erreichen das man alle die Arbeiten gehen, somit von der Arbeit fernzuhalten.

Alle die sich für Fußball Interessieren, haben somit ein Grund, nicht mehr an Ihre Arbeit zu denken, sondern vielmehr nur noch an Fußball.

Aber es bleibt dennoch dabei das Fußball für immer langweilig bleibt. Das liegt aber auch daran weil Fußball nur 90 Minuten läuft und die Spieler gegenüber der arbeitenen Gesellschaft zu sehr abgehoben sind, als die in Wirklichkeit an Gesellschaftliche Gesamtleistung für die Gesellschaft beitragen.

Mit einem Fußball zu schießen kann jeder und deswegen ist es ja so langweilig. Alleine nur mit einem Ball Spielen ist das langweiligste, was man auf einem Platz nur tun kann. Da hat ein Fußballspieler den Ball und alle anderen rennen Orientierungslos quer und durch hinterher. Das muss man nicht verstehen, aber es gibt interessanteres, was man innerhalb von 90 Minuten so machen kann, als die ganze Zeit nur zugucken.

Die Fußballspieler Spielen nur wegen Punkte und dafür verletzen Sie sich auch dabei noch. Da kann man eigentlich nichts Spannendes entdecken beim Fußball, wenn sich alle gegenseitig faulen und verletzen.

Außerdem stört der Schiedsrichter irgendwie auf dem Fußballplatz. Der Schiedsrichter hält auch jedesmal das Spiel auf.

Es ist zwar ein Mannschaftssport, aber es sind auf dem Fußballplatz von jeder Mannschaft jeweils 11 Egoisten (Also zusammen 22 Egoisten auf dem Fußballplatz) und jeder denkt dennoch nur an sich. Es wird Nie an einen Strang gezogen.

Es gibt Sportarten, die sehen viel Eleganter aus und bei denen weiß man dann nun wirklich nicht wie das Ergebnis ausgeht, weil es dann wirklich was mit Zufall und Glück zu tun hat. Das ist dann Spannend.

Bei Fußball weiß man schon bereits vorher, daß entweder eine Mannschaft davon Gewinnt und die andere dann somit verliert oder beide Unentschieden ausgeht. Das hat eigentlich nichts mit Zufall und auch nichts mit Glück zu tun, sondern vielmehr was mit können oder nichts können zu tun.

Fußball muss und sollte dann schon Neu und anders aufgestellt und geregelt werden, so daß man im voraus Nie vorher weiß, wie das Ergebnis tatsächlich ausgeht.

Denn Momentan ist Fußball von der Struktur und von den Spielerverhalten einfach nur langweilig.

Die Frage stellt sich auch immer wieder, warum können und dürfen Fußball Mannschaften nicht ohne Trainer auf dem Fußballplatz Spielen, so daß die Fußball Mannschaft das Spiel in eigener Regie führen, das wäre ja mal etwas. Aber das wird wohl Niemals so kommen. Der Trainer kann zum Teils wie eine Bremse sein. Mann hört so oft, daß der Trainer bei der Mannschaftsbildung Fehlentscheidungen getroffen hat und das wirkt sich letztendlich wieder auf das Spiel auf dem Fußballplatz aus.

Ganz und gar nicht.

Mit Freunden aufm Platz zu bolzen macht Spaß. Wenn du aber Leistung abrufen musst auf längere Zeit, könnte die lust auf Fußball vielleicht abnehmen. Aber wenn du mit Leidenschaft und Fußball wirklich liebst wird es dir immer Spaß machen.

12345896  01.05.2023, 23:59

ich liebe fussball

Fußball ist eines der Sache die mich und wahrscheinlich auch alle hier, die Fußballfans sind für immer pregen!! Wer einmal den Fußball liebt und lebt, weiß das man kein Ausweg finden will, egal von welchen Verein man Fan ist und seinen Verein supportet💪🏽‼️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fußball ist der beste Sport der Welt!!! Ich spiele gerne selbst Fußball und bin auch riesiger Fußballfan. Ich schaue mir immer die Deutschlandspiele an (zumindest die wichtigen auch bei den Frauen). Außerdem bin ich großer VfB-Stuttgart-Fan und ich schaue/ höre mir auch sonst oft Spiele an, bei denen ich eigentlich für keine Mannschaft bin!!!🖤❤️💛🏆⚪️🔴

War früher extremer Fussballfan, heute gucke ich nur noch die EM und WM, allerdings nur wegen des Gemeinschaftsgefühls und mit den Freunden nen tollen Abend zu haben. Mich stören die Machenschaften der FIFA und dass Vereine die besten Spieler wegkaufen. Die Bundesliga ist zB extrem öde, weil immer Bayern gewinnt.