Findet ihr Fußball interessant?

17 Antworten

Mich interessiert Fußball eigentlich nicht. Mal freizeitmäßig spielen ist ganz nett. Trotzdem sind Fußballer natürlich gute Sportler und man sollte die sportliche (!) Leistung respektieren. Leider sind halt viele von denen Deppen und wahnsinnig arrogant.

Ich finde viele Sportarten interessanter als Fußball, z.B. Volleyball, Skispringen, Snowboard, Eiskunstlauf, Rugby, Nordische Kombination und viele andere.

Beim Skispringen finde ich ganz besonders toll, dass es eben sowas wie Arroganz kaum gibt und wenn jemand mal abhebt wird er schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Und es ist immer wieder spannend, da die besten sich von Saison zu Saison ändern.

Meist langweilige Show, von ein paar Primadonnen die lieber einen Sturz dramatisieren um einen Freistoss zu bekommen, statt Zähne zusammenzubeissen und zu spielen und über Leistung zu gewinnen.

Dann noch Fans die alles besser wissen, aggressiv sind und ihr leben danach ausrichten, ohne es selber zu machen.

Keine Anerkennung der Fans für gute Leistungen des Gegners

Schau mal in den Kraftsport, da feuern sich die Sportler gegenseitig an und freuen sich wenn ein anderer ne besondere Leistung bringt!

Schau mal Mikhail Shivlyakov an, Strongman der noch mit einem verstauchten Knöchel ein 10tonnen Rad schiebt

https://www.reddit.com/r/nextfuckinglevel/comments/fep383/mikhail_shivlyakov_pushes_the_10_ton_wheel_of/

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

ErzengelAriel3  17.03.2021, 09:32

Das spieler gezwungen sind sich fallen zu lassen zeigt wie kompetetiv es oben ist. Immerhin bekommen die Millionen davon und müssen dafür sorgen das ihr Team gewinnt und nicht sie müssen dafür sorgen das irgend so ein ehemaliger Jugendtrainer was davon hällt

Fußball spielt in meinem Leben eine sehr große Rolle. Schaue mir eigentlich alles was Fußball betrifft an und wenn Corona nicht wäre komme ich auf ungefähr 40 Live-Spiele pro Saison.

Ich liebe diesen Sport einfach.

Maisie273
Beitragsersteller

Schön für dich

BTSV1895ev  17.03.2021, 09:29
@Maisie273

Bist du jetzt beleidigt, weil sich andere Leute nicht für deine Sportart interessieren?

Ich selber spiele schon viele Jahre im Verein Fußball und ich liebe es. Allerdings ist Fußball gucken da etwas ganz anderes. Ich gehe schon mal gerne ins Stadion aber oft sind die Spiele sehr langweilig und es gibt ständig Schwalben. Außerdem finde ich auch, dass Fußballer viel zu viel Geld verdienen (meine Meinung) und sie Teils wie Gegenstände behandelt werden. Oft schaue ich deswegen auch Frauenfußball, da es dort sich so stark ausgeprägt ist. Ich mache auch Leichtathletik und finde (wie du das Turnen) das deutlich anspruchsvoller und es wird von den meisten unterschätzt, wie schwer zum Beispiel Hürdenlauf oder die richtige Technik bei Hochsprung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja spannung, emotionen und ansehnliche spielzüge bzw. aktionen. Dazu noch aus fansicht die stimmung auf den Rängen, mitsingen, springen, Bewegung im Block. Bietet schon ne menge, aber klar das Interesse muss schon da sein.

Würde als Fußballfan der nur teilweise andere sportarten schaut aber niemals andere Sportarten in Frage stellen. Überall werden unglaubliche Leistungen gezeigt, auch und vor allem gerade bein Turnen.

Ist halt auch ne Sache wie man aufwächst. Wie der Großvater, so der Vater, so der Sohn..

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball gespielt und Fan, eigene Beziehung, gerne Party