Wie findet ihr es, wenn Eltern ihrem Kind den Tod wünschen?

Rubezahl2000  18.08.2024, 16:03

Was hat die Freundin vorher angestellt, womit sie so einen unbeherrschten Wutanfall ihres Vaters ausgelöst hat?

Stolze777 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 17:07

geht dich nichts an

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne das ZU gut, aber ich weiß, dass man sowas nur sagt, wenn man wirklich sehr sauer ist. häufig bereut man das dann auch, aber ich weiß nicht, wie das bei ihrem vater ist. natürlich ist aber wut und andere emotionen dieser art keine rechtfertigung für solch ein verhalten, man sollte sich auf jeden fall beherrschen können.

Völlig drüber und extrem emotional unreif. Wüsste nicht, in welcher Situation so ein Todeswunsch gerechtfertigt oder in Ordnung wäre.

Sie kann sich an eine kostenlose Beratungsstelle wie Profamilia oder Caritas oder an das Jugendamt wenden oder hier eine Beratung finden:

Das Kinder- und Jugendtelefon der "Nummer gegen Kummer" ist anonym und kostenlos vom Handy und Festnetz erreichbar.

Telefonnummer: 116 111

erreichbar: montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr

Du kannst auch per Chat oder Mail Kontakt aufnehmen, das fällt dir vielleicht erstmal leichter:

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/online-beratung/

Alles Liebe!

Folgend noch ein paar Worte von einem Chatbot:

https://seoschmiede.at/aitools/chatgpt-tool/

Es tut mir leid zu hören, dass deine Freundin in einer so schwierigen Situation ist. Es ist absolut inakzeptabel, dass Eltern ihren Kindern so etwas antun. Solche Aussagen können tiefgreifende emotionale und psychische Auswirkungen auf das Kind haben und sind oft ein Zeichen für ernsthafte Probleme in der familiären Beziehung.

Eltern sollten in der Lage sein, ihre Kinder zu unterstützen und ihnen Sicherheit und Liebe zu bieten. Wenn sie stattdessen verletzende Dinge sagen oder Drohungen aussprechen, kann das auf eigene ungelöste Probleme oder Frustrationen hinweisen, die sie nicht angemessen verarbeiten können.

Wenn deine Freundin Hilfe sucht, gibt es einige Möglichkeiten:

  1. Professionelle Unterstützung: Ein Therapeut oder Psychologe kann ihr helfen, ihre Gefühle zu verarbeiten und Strategien zu entwickeln, um mit der Situation umzugehen.
  2. Vertraute Personen: Es ist wichtig, dass sie mit jemandem spricht, dem sie vertraut, sei es ein Freund, ein Familienmitglied oder ein Lehrer.
  3. Hilfsorganisationen: Es gibt viele Organisationen, die Unterstützung für Jugendliche in schwierigen familiären Situationen anbieten. Sie könnte sich an eine Beratungsstelle wenden.
  4. Selbsthilfegruppen: Der Austausch mit anderen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, kann sehr hilfreich sein.

Es ist wichtig, dass deine Freundin weiß, dass sie nicht allein ist und dass es Menschen gibt, die ihr helfen möchten. Es ist großartig, dass du für sie da bist und sie in dieser schweren Zeit unterstützt.

Egal was sie angestellt hat, sowas wünscht man nicht seinen eigenen Fleisch und Blut. Als Eltern hst man auch eine Vorbildfunktion und sollte seine Emotionen im Griff haben. Und über die Probleme reden wenn alle sich wieder beruhigt haben

Das ist einfach nur mies und richtig besch...

Ich hab das leider auch schon erlebt. Mein Vater hat mir gewünscht ich soll zur Hölle fahren. Er hat es mir allerdings nicht selber gesagt sondern es mir über eine Krankenschwester ausrichten lassen.

Dem geht allerdings eine größere, komplizierte Geschichte vorraus.

Er kamm mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus und ich war so doof zu glauben das das vielleicht ein Umdenken in einigen Punkten bewirkt hat und hab mich dazu durchgerungen einen großen versöhnlichen Schritt auf ihn zu zu machen da er ja in einer Situation war in der er meine Hilfe gebraucht hätte.

Leider lag ich falsch er wollte damals weder meine Hilfe noch irgend eine Art der Versöhnung oder des Friedens. Statt dessen durfte mir eine Krankenschwester mit Tränen in die Augen seine boshaften Worte ausrichten. Ich glaube ihr hat das sogar noch mehr weh getan wie mir.

Heute bereut er es zutiefst. Er ist allein, er hat niemanden mehr, im geht es in jeder Hinsicht so schlecht wie es nur geht. Ich hab es hinter mir gelassen und kann drüber stehen.

Solche Aussagen verletzen am Ende die, die sie Ausgesprochen haben mindestens genau so sehr. Auch wenn sie es nie zugeben würden.