Was würdet ihr mit einem Kind machen das Hausaufgaben nicht macht und seine Eltern beleidigt?

4 Antworten

Wie alt ist das Kind um das es geht denn? Die meisten Kinder wollen ihre Hausuafgaben nicht machen, das ist erstmal nichts untypisches. Wenn es sich jedoch wehement weigert und die Noten schlecht sind, ist es offensichtlich, dass das Kind mit dem Schulstoff und der Schulform überfordert ist. Am besten bespricht man die Situation mit der Klassenleitung.

Wenn das Kind die Eltern beleidigt, hat es keinen Respekt. Als Eltern muss man in der Lage sein, durchzugreifen und sein Kind zu erziehen. Es ist okay, wenn es schelchte Laune hat. Aber es gibt Grenzen! Eltern zu beleidigen, überschreitet dieses Grenzen ganz klar!

Hausaufgaben nicht machen...na ja. Wenn ich sehe, was meine Tochter da manchmal machen soll, kann ich sehr gut verstehen, dass sie keine Lust darauf hat und den Sinn nicht versteht. Da versuche ich dann eben immer den Mittelweg und sie davon zu überzeugen, dass sie wenigstens die Pflicht erfüllt und auf die Zähne beißt.

Beleidigungen gibt es bei uns nicht. Da herrscht schon immer null Toleranz, aber das war eigentlich nur mal kurz im Kindergarten eine Phase, als ein paar Asi-Kinder in der Gruppe waren. Da sind wir sofort konsequent eingeschritten, seitdem ist das kein Thema mehr.

Das ist eine Frage die man nicht pauschal Beantworten kann.

Hier sind am Ende die Eltern gefordert die Erziehung in die richtige Bahn zu Lenken.

Mir ist bewusst das es nicht immer so einfach ist wie es klingt, nur wer sich Entscheidet Eltern zu werden, der Entscheidet sich auch dafür Verantwortung zu übernehmen.

ich weiß ja nicht ob den Kind noch in der Grundschule ist oder wie alt es ist

Man kann mit Geduld zusammen mit dem Kind jeden Tag die Hausaufgaben machen Damit es lernt das irgendwann selbstständig zu machen

Gib dem Kind nach Fertigstellung 1 oder 2 Euro

Taschengeld damit ein Anreiz da ist

Auf Schimpfworte würde ich nur sagen

Das hilft dir nicht , du musst es trotzdem machen !

Falls du Geld hast stell einen netten Nachhilfelehrer für die Hausaufgabenbetreung ein

Falls alles nicht hilft dann macht er eben keine Hausaufgaben Das ist auch keine Kathasthrophe