Amazon - kann ich bereits Ausgepacktes wieder zurück schicken?

7 Antworten

Auf http://alturl.com/ge9s findest Du ganz detaillierte Informationen hierzu.

Der Punkt "Unsere freiwillige Rücknahmegarantie:" zählt die Bedingungen zu sämtlichen Artikelvarianten auf.

Bei Büchern gilt: vollständig und in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand (es heißt nicht "unbeschädigte Umverpackung"). Soweit also das Buch selbst ungebraucht/unbeschädigt ist, sehe ich kein Problem für die Rückgabe.

Geh also einfach auf obige Seite und veranlasse die Rückgabe Deines Buches (auch den Rücksendeaufkleber kannst Du dort gleich ausdrucken).

das geht. du hast mindesten 14 tage das recht die wahre wieder zurückzugeben....das ist auch ganz leicht, du kannst dir oonline unter deinem konto ein rücksendeformular ausdrucken, dann bringst du es einfach zur post und schickst es ohne was zu zahlen wieder zurück...einfach mal auf deinem account schauen, da steht dann irgendwas mit rücksendungen....dann suchst du aus der liste das aus, was du zurückschicken möchtest und druckst das rücksendeformular aus und klebst es auf das paket... ganz einfach!

eratis  22.01.2010, 12:31

Das gilt aber nur für verpackte Ware

seraphina80  22.01.2010, 12:36
@eratis

nee....ich hatte nen kalender bestellt, den ausgepackt und dann zurückgeschickt. du bist nicht dazu verpflichtet wahre zu behalten ohne deren inhalt zu kennen!

kopela
Beitragsersteller
@seraphina80

Super, gut zu wissen. Ja, denke mir auch, dass es blöd ist etwas behalten zu müssen wo man vorher nicht wissen kann was eigentlich drinnen steht! Danke!

les doch bitte deren AGB bitte durch, dort müste es stehen, irgendo in der pampa

also, ich habe sogar schon bei amazon cds gekauft, sie 1x angehört und zurückgeschickt, war kein problem...:-) vlg

kopela
Beitragsersteller

Auch das ist gut zu wissen! ;)) Vielen Dank!

Ja, kannst du zurückschicken. Nur bei versiegelten Datenträgern geht das nicht.

http://www.amazon.de/gp/css/returns/homepage.html/ref=hyf4

kopela
Beitragsersteller

DAnke! Diese Info hatte ich eben auch bei Amazon gefunden. Aber wusste nicht ob dann ein Buch quasi durch die verpackte Folie dann auch "versiegelt" wäre... ?!