Wie findet ihr es Fragen hier mit Sprachmemos zu beantworten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre auf jeden Fall interessant, aber auch ein Problem mit dem Speichern der Nachrichten. Hier antworten in der Stunde hunderte Leute auf hunderte von Fragen. Allein ich schreibe hier grade meine 6. Antwort in Folge. Stell dir mal vor, alle machen das als Sprachaufzeichnung. Es wäre eine enorme Serverlast vorhanden, denn die Nachrichten müssten mindestens so lange gespeichert werden, bis der Fragesteller sie abgehört hat. Und wenn jemand auf die Sprachnachricht eine Gegenfrage gestellt hat könnte die Sprachnachricht auch nicht gelöscht werden, da sich dadurch ein neuer Diskussionsstrang gebildet hat. Irgendwie macht das Konzept Gute Frage inklusive Sprachnachrichten nicht wirklich Sinn. Denn, wer sollte die Server bezahlen? Gute Frage müsste kostenpflichtig werden damit diese Serverlast getragen werden könnte. Wer würde sich dann hier noch registrieren wenns kostenpflichtig wird? Die googeln dann und damit hätte sich das dann erledigt.

Schlags am besten mal der IT - Abteilung von GF vor, die machen bestimmt ein Update daraus, und schriftlich kann man dann nur noch antworten, wenn man vorher einen versteckten Schalter umlegt (der sich natürlich alle paar Minuten wieder zurückstellt).

Ich fände das nicht gut, weil man dadurch gehörlose Menschen von gutefrage ausschließen würde.

Linkslibertaer
Fragesteller

Hallo Emelina,

aber Blinde werden dann eingeschlossen! Momentan sind nämlich blinde Menschen von gutefrage ausgeschlossen...

Emelina  18.06.2022, 03:14
@Linkslibertaer

Blinde Menschen haben normalerweise eine Software, die ihnen vorliest. Deshalb sind sie hier nicht ausgeschlossen.

Pfff mir reichen schon die nervigen Sprachnachricht über WhatsApp. Was diese Seite hier wirklich braucht sind Möglichkeiten GIFs hochzuladen.