GF Sprachnachricht?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Wäre dagegen weil.. 91%
Wäre dafür 9%

12 Antworten

Wäre dagegen weil..

Meiner Meinung nach wäre es einfacher, " geschriebene " Texten zu lesen, anstatt immer " gesprochende " Nachrichten zu hören. Deshalb würde ja ich keine Zeit verschwenden, um einen Versuch beim Verstehen einer Antwort im Form von Text ( nicht Sprachnachricht ) zu bekommen. 🙈☺️

Auch wenn ich auf der Sprachnachricht nur unverständliche Stimmungen oder Inhalte entdecke, wäre es ja anstrengend, einen, klaren Übersicht davon zu machen.

Normaleweise ist es mir einfacher, geschriebene Antworten mit Rechtschreibfehlern zu verstehen, während ich mir stundenlang bei Sprachnachrichten überlegen muss, was auf den Inhalten steht.

Selbstverständlich gibt es ja Vorteile daran, wenn ich eine lange Antwort innerhalb von Minuten lese, anstatt viele Zeit fürs Schreiben weiterer Antworten zu verschwenden. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Wäre dagegen weil..

...die meisten das hier total ausnutzen würden und so mehr Ärger entstehen würde. manche würden das sicherlich auch als Drohmittel nehmen ! Das wäre ein Schuss in den Ofen für GF.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Es kann interessant sein die Stimme zu hören und eventuell auch das Gesicht eines Menschen zu sehen, der hier antwortet. Als Zusatzangebot könnte es für einige reizvoll sein.

Bei ask.fm gibt es das Angebot für kurze Antworten mit Bild und Ton. Das finde ich nett, wenn es gut gemacht ist. Ich persönlich würde es dennoch nicht für mich nutzen, da ich mich schriftlich besser ausdrücken kann, obwohl ich Legastheniker bin.

PicaPica  23.08.2023, 18:55

Das wusste ich noch gar nicht und merkt man überhaupt nicht mein Lieber, GLG. :-)

Von Experte ethan227 bestätigt
Wäre dagegen weil..

😅. Ich nervt es schon auf Signal eine sprachnachricht anzuhören…. Entweder man versteht nichts weil es bei sich schon laut ist oder diese Person hat undetlich gesprochen. außerdem würde man nicht sofort den Text der Frage sehen und man sieht nicht sofort dass das n trollfrage ist… wäre auch schwer für den Support/Moderatoren glaub ich.

…hätte manchmal kein Bock mir das ganze anzuhören… besser ist es wenn man sowas mit diktier Funktion macht und dann nur noch den Text korrigiert …

Neeee also ich wär nicht dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
Wäre dagegen weil..

Das ist ein Troll-Magnet glaube ich. Die Idee mag am Anfang toll klingen aber da werden sich ganz schnell ein Haufen Trolls ansammeln.

Sheylaaaa
Fragesteller

Ich dachte das würde Trolls eindämmen weil sich zB 50 jährige Männer nicht mehr als 11 jährige Mädchen ausgeben könnten

Flugzeuge123  23.08.2023, 09:39
@Sheylaaaa

Das glaube ich eher weniger. Troll heißt erstmal nur das deine Zeit verschwendet wird.

Dultus, UserMod Light   23.08.2023, 09:40
@Sheylaaaa

Ich dachte, es geht um beantworten "können", nicht "müssen"? Entweder antworten solche Leute dann weiter textuell, schneiden sich etwas zusammen oder nutzen KI Stimmen, die mittlerweile verdammt gut sind.