Wie findet ihr es, dass man viel verpasst, wenn man kaum Geld hat?

10 Antworten

Fände ich schlecht.

Allerdings gibts auch viele Möglichkeiten ohne viel Geld Länder zu bereisen.
Couch Surfing, Trampen, Campen, Work & Travel.

Kein Geld zu haben ist lediglich eine Ausrede. Musst halt deine Standards runterschrauben.

Und ich kann dir verraten, die Menschen die nur in den Luxushotels verkehren verpassen das meiste vom Land :D

Mein geilster Urlaub bisher hat übrigens lediglich 600 Euro gekostet. Für zwei Wochen inklusive Mietwagen und Flug.

Und was spricht für dich gegen Work and Travel? Ne Freundin hat damals nur den Hinflug bezahlt und den Rest sich in Spanien erarbeitet.

Das Leben ist nicht fair. Vor allem im Bezug auf Geld.

Dennoch gehörst du eher zu denen die es gut haben. Es gibt Menschen die haben kein Geld für ausreichend Essen. So steigern sich auch die Wünsche und Bedürfnisse.
Man will immer irgendwas. Wenn du Millionär bist wirst du andere Wünsche haben die dir fehlen.

Aber dein Ziel ist ja nicht unerreichbar. Man muss nicht Elon Musk sein um die Welt zu bereisen.

Das gehört zur Ungerechtigkeit in der Welt und im Leben.

Und natürlich tröstet es auch nicht wenn man sich klar macht, dass es einem Kind in einem Slum der dritten Welt natürlich noch viel schlechter geht.

Du hast immerhin Internet.

Starte auf social media doch einen Spendenaufruf.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

trinidados
Beitragsersteller

Selbst ein Sozialhilfeempfaenger kann 200 EUR pro Monat sparen, wenn er sehr eng lebt.

Damit kann er pro Jahr 2400 EUR haben.

Somit kann er wohl Griechenland und Spanien besuchen.

eine Woche jeweils.

Rolajamo  14.02.2024, 12:08
@trinidados

Wenn die Sozialhilfeempfänger es so gut haben, warum bist du dann Keiner?

Kristall08  14.02.2024, 12:10
@Rolajamo

Als zur Ausreise aufgeforderter Studienabbrecher hat er keinen Anspruch.

trinidados
Beitragsersteller
@Kristall08

Die Kosten der Kur sind 22.000 EUR.

Damit kann man in Kairo 10 Jahre lang gut leben! Kannst du das begreifen?

trinidados
Beitragsersteller
@Rolajamo

DE sollte so handeln.

Man sollte den Asylbewerbern anbieten, dass sie 22.000 EUR kriegen, wenn sie DE verlassen.

Dann wird man sie los. Anstatt, dass sie hier jahrelang pro Jahr 15.000 EUR Buergergeld kassieren.

vanOoijen  14.02.2024, 13:03
@trinidados

Darf ich auch in irgendein Land gehen und da mal 22.000€ abgreifen?

trinidados
Beitragsersteller
@vanOoijen

Deutschland ist aber kein normales Land.

Ein normales Land duldet es nicht, dass 2 Millionen einfach so zuwandern und Miete/Rgelleistung kriegen und in Luxus leben, weil man tausende Vorschriften wie Menschenwuerde haben.

Saudi Arabien bahendelt illegale Zuwandere mies in einem HAFT; deshalb verlassen die alle das Land, weil sie keine Chance haben.

Wenn du es so luxus und kuschelnd hast, dann musst du leider was anbieten, um die Leute loszuwerden.

Rolajamo  14.02.2024, 13:20
@trinidados

Komisch, ich hab Luxus und habe nicht das Gefühl, dass ich davon was abgeben muss. Aber mal ernstahft: Was ist dein Punkt?

Kein Geld? Warum? Gegen Flüchtlinge und Arbeitslose wetterst du ja. Also was ist dein Problem?

vanOoijen  14.02.2024, 15:14
@Kristall08

Wie schaffst Du es nur den immer wieder auf's Neue zu identifizieren?

Ich falle immer drauf rein.

Ist mir vermutlich einfach nicht wichtig genug.

Kristall08  14.02.2024, 15:35
@trinidados
DE sollte so handeln.

Wir sind nicht auf Anweisungen von Leuten angewiesen, die sich nicht mal legal in unserem Land aufhalten.

Deine Ansichten sind für uns uninteressant.

vanOoijen  14.02.2024, 16:53
@Kristall08

Und 22 000€ für ein neues Leben abroad bekommt er nicht bis die Hölle zufriert.

Inländische Bürgergeld-Empfänger bekommen auch keine 22.000 € auf einen Schlag, obwohl das überlegenswert wäre wie die 60.000 € Grunderbe für alle der Jusos.

Kristall08  14.02.2024, 17:43
@vanOoijen

Das öffentlich zu äußern könnte strafrechtlich relevant werden. :P

vanOoijen  14.02.2024, 19:52
@Kristall08

Klar, üble Nachrede.

Deshalb habe ich meine Vermutungen auch nicht öffentlich geschrieben. Ich bin ja vieles, aber so blöd bin ich nicht. 😉

Andererseits kann ein Illegaler einen schlecht anzeigen...🤔

trinidados
Beitragsersteller
@vanOoijen

Gibt mir 2000 EUR, damit ich ein neues Bett kaufen kann, damit ich Urlaub machen kann!

BennTheMan  14.02.2024, 23:21
@vanOoijen
Darf ich auch in irgendein Land gehen und da mal 22.000€ abgreifen?

Man könnte dieses Angebot ja auch auf deutsche Staatsbürger ausweiten, wenn diese dafür auf auch auf die deutsche Staatsbürgerschaft verzichten.

Das wäre eine Selektion von Leuten, die für nur 22.000€ auf alle Sicherheiten, Rechte und Annehmlichkeiten verzichten, die der deutsche Staat seinen Bürgern bietet - mit denen kann man sowieso keinen Blumentopf gewinnen.

Evtl würde ich es mir ab dem 10fachen überlegen - wenn ich mir Sicher sein könnte, damit eine Existenz aufbauen zu können, die über dem Niveau eines Bürgergeldempfängers liegt....dauerhaft.

BennTheMan  14.02.2024, 23:26
@vanOoijen

Thailand ist für uns nur 6 Monate im Jahr aushaltbar - da bist Du ständig klebrig.

vanOoijen  14.02.2024, 23:42
@BennTheMan

Nicht mit Klimaanlage. Für 100.000€ bekomme ich ein Haus mit Pool und Personal.

Ich will viele Staedte in Tuerkei, Island, Norwegen, USA, Australien geniessen und ansehen.

Die Kunst ist, hinter sowas erst gar nicht herzulechzen. Dann fehlt dir das gar nicht erst. Das ist heutzutage vom ökologischen Aspekt überhaupt nicht mehr angemessen.

Wenn die ganze Welt so leben würde wie wir in Deutschland - die einen extremer, die anderen weniger extrem -... Prost Mahlzeit.