Wie findet ihr es dass es die Dislike Funktion auf Youtube nicht mehr gibt?

7 Antworten

Sehr schlecht und den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht. Das was Youtube/Google dazu meint warum sie es so gemacht haben ist Blödsinn. Die Transparenz fehlt dann irgendwie. Aber kennt man ja überall das gleiche.

Schlecht. 1. werden solcher Videos wie „perfectly balanced“ zerstört und 2. ruiniert das das Konzept von YouTube. Ich meine wie soll ein content Creator jetzt wissen ob sein content gut oder schlecht ankommt

ZaoDaDong  15.02.2022, 08:31

An der Quote Likes/Views

Limearts  15.02.2022, 08:45
  1. Ist wahrlich kein Verlust und hat qualitativ der Plattform nichts zu bieten
  2. Content Creatoren sehen in ihrer Verwaltung nach wie vor wie viele Likes und Dislikes ein Video erhalten hat. Lediglich der reguläre Besucher hat diese Information nicht mehr.
Ramazan6767  15.02.2022, 08:45
@Limearts

Ich weiß nicht ob das indische Mathe Video gut oder schlecht ist

Hallo,

Ja, das entspricht den modernen Marketingmethoden ein Produkt(in diesem Fall die kleinen Filmchen) nicht mit negativen Attributen in Zusammenhang zu bringen^, um das Erlebnis zu verbessern und die Besucherzahlen zu erhöhen.

Dass dabei die Meinung auf der Strecke bleibt scheint Youtube nicht mehr wichtig zu sein. Ich halte nichts von solchem Denken und glaube nicht an den gewünschten Effekt.

LG

Harry

Die Funktion gibt es weiterhin. Wird nur nicht mehr angezeigt, wie hoch der Counter ist.
Über die Youtube-API kann man den Wert auch weiterhin noch abfragen.

TeamStoffcouch  15.02.2022, 14:52

Nein das geht schon lange nicht mehr

ZaoDaDong  15.02.2022, 14:52
@TeamStoffcouch

Klar geht das. Ich lass mir das weiterhin ausgeben.
Edit: sehe gerade es ist nicht die offizielle API.
Das ist natürlich doof. Disliken kann man dennoch weiterhin.

Die Funktion gibt es noch, sie wird aber nicht mehr Angezeigt. und über YouTube Studios Kannste immernoch nachschauen