Wie findet ihr es, dass die Inder mit Hand essen?

16 Antworten

Keine besondere Meinung. Ich fange nich an Nudeln und Reis mit der Hand zu essen, aber viele Sachen werden auch bei uns mit der Hand gegessen und ich käme nie auf die Idee Pizza mit Besteck zu essen.

Jeder kann doch nach seiner Tradition essen, hab damit keine Probleme.

Hände

Messer Gabel

Löffel Gabel

Stäbchen

alles okay

Solange das Essen ansonsten hygienisch zubereitet wird, sehe ich da keine Probleme. In einem Land, in dem fast jeder zweite eher in den Straßengraben kackt, wenn ihm danach ist, statt auf eine anständige, saubere Toilette zu gehen, ist das aber durchaus ein Problem.

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Inder)

Computihack  28.07.2024, 23:52

Wtf, will nicht wissen wie die diese Statistik machen.

Andere Länder, andere Sitten. Man muss es ja nicht selbst nachmachen, auch wenn man sich in Indien aufhält. Im Mittelalter besaß hier jeder seinen eigenen Löffel den er immer mitnahm. Aus dieser Zeit stammt auch der Spruch "den Löffel abgeben". Der war wohl so kostbar dass man ihn weitervererbt hat. Fährst du mal nach Indien, nimm halt dein eigenes Besteck mit, so klappts auch mit dem Essen.

mineralixx  28.07.2024, 21:23

Besteck braucht man nicht mitzunehmen - das hat dort jedes Hotel und Restaurant. Anders in ländlichen Gegenden Chinas: da gibt es oft nur die Essstäbchen.

Ich esse auch mit den Händen (und nicht den Füssen), aber benutze dabei meistens Besteckteile. Oft aber auch nicht (z.B. Bratwurst in Brötchen, Eis in der Tüte usw.). Bei einer Indienreise sah ich, dass dort (inzwischen) auch die meisten Menschen beim Essen Messer und Gabel od. Löffel benutzen.