Wie findet ihr es, daß Deutschland das Land der Frühaufsteher ist?

Da sehe ich neutral, Nachteulen sollten auch Rechte haben. 43%
Gut so, Nachteulen sind nur nutzlose Nieten. 33%
Schlecht so, Frühaufsteher sind nur Neider. 24%

21 Stimmen

6 Antworten

Da sehe ich neutral, Nachteulen sollten auch Rechte haben.

Man sucht sich das ja nicht aus sondern es stellt sich bei jeden individuell ein die wenigsten haben die Freiheit ihren schlafryhtmus frei auszuleben. Ohne Verpflichtungen und Arbeiten wäre ich natürlich auch überwiegend nachtaktiv... Und danke an die Naxhteulen die in Schicht arbeiten... In der Pflege in der sicherheitssbranche Industrie usw.. Gut das uns Nachteulen giebt

SerenSaethu  15.06.2024, 01:30

Richtige Sichtweise = "Und danke an die Naxhteulen die in Schicht arbeiten... In der Pflege in der sicherheitssbranche Industrie usw.. Gut das uns Nachteulen giebt".

Da sehe ich neutral, Nachteulen sollten auch Rechte haben.

Bei mir auf Arbeit haben wir Gleitzeit also du kannst um 6 oder auch erst um 10 beginnen .

Es gibt tatsächlich welche die 6 Uhr im Büro sind . Das is für mich noch Nacht

Da sehe ich neutral, Nachteulen sollten auch Rechte haben.

Je nachdem ob ich eine Tagschicht oder eine Nachtschicht habe, stehe ich eben rechtzeitig auf, damit ich meine Schicht verantwortungsbewusst ausüben kann. Aus Gewohnheit stehe ich für gewöhnlich früh auf, es sei denn ich hatte gerade eine Nachtschicht und auch die nächste Schicht ist eine Nachtschicht. Aber gerade wegen dieser Schichten finde ich es alles andere als gerechtfertigt, einfach so über so genannte "Nachteulen" oder Frühaufsteher zu urteilen.

Da sehe ich neutral, Nachteulen sollten auch Rechte haben.

Jeder nach seinem Temperament, was heute ja möglich ist.
Keinesfalls will ich das beurteilen. Beides ist nötig und mal gut. Frühaufsteher braucht es wie Nachteulen.

Selbst aber bin ich eine Frühaufsteherin, was ich natürlich finde.
Die Nacht ist für auf ganz natürliche Weise zur Ruhe gedacht, schon allein, weil es dunkel ist und man eigentlich nichts tun kann, zumindest war es so die längste Zeit für Menschen.
Ich war nie eine, die das Licht ausmachte .... aber bin damit sehr zufrieden.

Allen Menschen, die nachts arbeiten, danke ich, weil ich meist einen Vorteil dadurch habe.

Gut so, Nachteulen sind nur nutzlose Nieten.

Das dürfte in erster Linie eine Frage der Kultur und des Kontinents sein.

Die Arbeit in Deutschland verlangt ein früheres Aufstehen. Ebenso der Schulbeginn.