Wie findet ihr es, dass der Rundfunkbeitrag absofort erhöht wird?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Schlecht 61%
Gut 39%

12 Antworten

Die Abstimmungsmöglichkeit Neutral fehlt - zu der ich mich bekenne.

Es gibt vereinzelt gute Sender der Sender - Spartensender glaub ich heißt jener Begriff.

Dieser wird sicherlich in einigen Jahren nochmals angepasst sodass wir schnell auf 19,XX€ oder gar 20,XX€ im Monat sind.

Den der Trend ist klar - Kosten werden immer höher also werden diese abgewälzt/weitergegeben.

Gut

Sehr gut sogar! Weil er nur mit der Erhöhung die ihm gesetzlich und verfassungsrechtlich auferlegten Aufgaben für die Allgemeinheit erfüllen kann.

HeavyMetalNerd  09.08.2021, 05:14

Ich glaube nicht, dass es in der Verfassung vorgesehen war Krimis (Hubert und Staller, Rosenheimcops, Rentnercops, WaPo Bodensee, Tatort, Polizeiruf 110, Soko, Großstadtrevier,etc.), Schlagershows (Florian Silbereisen, Helene-Fischer-Show,etc.), total schlechte Telenovelas(Rote Rosen, Sturm der Liebe) und seichte Fernsehfilme (Degeto, ZDF-Herzkino,etc.) bis zum Erbrechen rauszuhauen.

Ein Claus Kleber muss auch keine 600.000€ im Jahr verdienen...

tomxxxx  07.08.2021, 16:25

Reichen die aktuellen 8 Mrd Euro pro Jahr dafür nocht nicht?

NAT0 und unsere "Freunde" schönreden und Russen schlechtreden steht aber nicht direkt im Vertrag. Was meinst du genau für "auferlegte Aufgaben"?

Aber ja, mit 20 Mrd Euro Könnte man noch umfassender beeinflussen und dominieren.

Schlecht

Eine absolute Unverschämtheit.

Und damit meine ich nicht nur die Erhöhung, sondern dass es diese Scheiße überhaupt gibt.

Und noch schlimmer, dass es so viele dumme und egoistische Spinner gibt, die den ganzen Dreck auch noch für gut befinden...

----------------------------

"Nutzt ihr Taxidienst XY? Nein? Ist doch egal, bezahlen müsst ihr ihn trotzdem..."

Würden diese inkompetenten und korrupten Kackrichter eine derartige Forderung ebenfalls einfach so durchwinken?

Definitiv nicht.

Warum machen diese Astlöcher es dann beim RFB?!

Und warum gibt es Leute, die das ganze für gut und gerecht befinden?

Ganz einfach: Weil diese Leute dumm und/oder egoistisch und/oder korrupt sind...

Gut

Muß ja sein...

...der Euro ist gegenüber 2002 auch nur noch die Hälfte wert.

Hallo Nostalgiker!...jetzt habt ihr die D-Mark wieder...zumindest bei den Preisen und in der Lohntüte! 😊

Schlecht

eine absolute unverschämtheit! nicht nur dass er erhöht wird sondern dass es ihn überhaubt gibt!

dass währe wie wenn die vom mcces sagen würden "esst ihr unsere burger? nein? ist doch egal, bezahlen müsst ihr sie trotzdem!" würdet ihr das einfach durchgehen lassen? warscheinlich nicht? wieso dann beim zdf oder ard schon?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – der staat macht aus kindern mit hilfe der schule sklaven! 🔒