Wo finde ich die Beitragsnummer für Rundfunkbeitrag?

3 Antworten

Wenn du schon einmal den Rundfunkbeitrag bezahlt hast, findest du die 9-stellige Beitragsnummer auf dem Kontoauszug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf jedem Schreiben des Rundfunkbeitrags-Service.

Ansonsten dort anrufen und fragen. Dann bekommst du deine Beitragsnummer ganz schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich müsstest du mal ein Schreiben erhalten haben - da steht die drauf.

Webclon
Beitragsersteller

Ohhhh schon so lang her , ich find das nicht mehr? Ist das vielleicht mein Geburtsdatum oder so? Dumm gefragt?

Webclon
Beitragsersteller
@OrangeLila

Schade hab gerade Geburtsdatum von mir und vom Hund eingetragen, ging nicht ? Hab ich eigentlich mehrere Versuche oder wird bei dritten mal die Seite blockiert?