Wie findet ihr es, dass das Verbrennen von israelischen Flaggen zukünftig strafbar sein wird?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Gut 59%
Schlecht 41%

12 Antworten

Schlecht

Tatsächlich ist das Verbrennen einer Fahne maximal ein unangemeldetes offenes Feuer in der Öffentlichkeit - und maximal eine Ordnungswidrigkeit.

Wenn man jetzt aber schon unterscheidet, was genau verbrannt wurde,d ann wird es langsam extrem kritisch in der Budnesrepublik Deutschland.

Einen Koran verbrennen ist nämlich nicht verboten - meines Wissens nach!

Generell: Nationalflaggen verbrennen/schänden/zerstören ist mies — egal, um welche Nation es sich handelt! Aber solange es nicht die US-Flagge ist, ist es bloß suboptimal und gehört sich nicht.

RoterKiwi  29.10.2023, 17:52

Da muss Sogeking her, die Leute legen viel zu viel Wert auf den Mist

Gut

Ist ein Zeichen für Hass gegenüber einem Volk, sollte strafbar sein, ja.

Gut

Das sollte und wird auch für alle anderen Flaggen gelten. Denn sowas ist Respektlos allen anderen gegenüber.

Die die das machen finden das toll andere damit zu verletzten aber wehe man würde das mit der Flagge ihres Landes machen, da würden die auf die Barrikaden gehen.

Gut

Das war schon immer strafbar. Jede Verbrennung einer Nationalflagge, egal welchen Landes, ist strafbar.

Hdjekf  02.11.2023, 17:53

Nein ist es nicht, solange du es selber gekauft hast.

Nofear20  02.11.2023, 20:23
@Hdjekf

Unsinn, sogar das Verbrennen einer selbst gebastelten Flagge ist strafbar.