Wie findet ihr es, dass Mixer.com schließen muss?

5 Antworten

Konkurrenz belebt das Geschäft.

Für die einzelnen Streamer ist das natürlich ein Nachteil. Ein Twitch sind sie nur einer von vielen und haben weniger Argumente, um bessere Konditionen zu verhandeln und das führt auch dazu, dass Twitch bspw. weiterhin tun kann, was sie wollen und ihre Regeln teilweise willkürlich durchsetzen (manche werden für die selben Regelverstöße anders behandelt).

Andererseits halte ich nichts von der Zerteilung solcher Anbieter, vor allem im VoD-Bereich. Netflix, Prime, Disney+, usw... gäbe es einen Anbieter der fast alles in seinem Programm hat, wären viele wohl motivierter für Content zu zahlen, anstatt Medienpiraterie zu nutzen...

Da ich diese seite nicht mal kenne, ist mir diese Seite schließung egal, weil ich eher meistens entweder Youtube oder Twitch benutze.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Da ich davon noch nie gehört habe ist es mir eigentlich ziemlich egal. Wenn in China ein Sack Reis umfällt interessiert es mich auch nicht. :-)

DepressedWeirdo  24.06.2020, 13:20

Mixer ist zwar ziemlich bekannt, aber solange nicht IG oder YT pleite geht, ist es mir eigentlich ziemlich egal, was mit Social Media und Streaming Plattformen passiert

olfinger  24.06.2020, 13:25
@DepressedWeirdo

Ich hab mich für diesen Streaming-Dreck noch nie so wirklich begeistern können, ich verstehe einfach nicht so ganz den Sinn dahinter anderen beim Zocken zuzusehen wenn ich es auch selbst tun kann. Ich kenne zwar Twitch, angesehen habe ich mir da aber noch nie was.

DepressedWeirdo  24.06.2020, 13:26
@olfinger

Zock-Lifestreams mag ich auch nicht... Ich schau mir hinterher vielleicht einige an, weil ich sie als Komplettlösung des Spiels benutze, aber sonst nicht so

Find ich super da die Führungsebene anscheinend ziemlich Rasistisch ist und z.B: Ausagen getätigt haben wie das die Streamer ihre Sklaven sind und ähnliches.

https://www.twitlonger.com/show/n_1sr9idp

SinnerUl  24.06.2020, 13:19

was hat sklaverei mit rassismus zu tun?

Over9000IQ  24.06.2020, 13:27
@SinnerUl

Viel? Der Ursprung von Rassismus ist Skalaverei... Aber wenn du keinen Bock hast den verlinkten Text zu lesen was kommentierst du dann überhaupt.

Mir egal, ich gucke nur YouTube, wie wahrscheinlich die meisten.