Sollte ich sie "streamen" lassen?

7 Antworten

Von Experte mchawk777 bestätigt

Deine Tochter zeigt sich live im Internet wildfremden Menschen und gibt unter Umständen persönliche oder private Informationen von sich preis - bewusst oder unbewusst. Und diese wildremden Menschen interagieren/kommunizieren mit deiner Tochter, was sie vielleicht nicht immer passend einordnen kann.

Also ja, potentielle Gefahren gibt es da meiner Meinung nach schon. Allerdings ist sie mit 16 auch kein kleines Kind mehr und ist sich all dessen hoffentlich auch schon bewusst.

Vielleicht schaust du dir mal ihre Twitch Stream an, um ein besseres Gefühlt für die Situation(en) zu bekommen.

mchawk777  31.05.2021, 17:35

@Anonym808a:
Es kommt halt immer auf die Medienkompetenz des Teenagers an.
Dailyknödel hat auch sehr jung angefangen - aber auf Youtube und nicht als Livestream.

Die Gefahr, die in der Tat besteht ist, wie "erwachsen" und "gefestigt" sie ist, wenn die ersten Anzüglichkeiten oder der erste Shitstorm ins Haus stehen.
Wunden in der Seelenhaut heilen langsam - bildlich ausgedrückt.

(Bitte beachte: Ich habe "Wenn" nicht "Ob" geschrieben. Das ist ein wichtiger Unterschied!)

Hallo,

das ist nicht so schlimm. Du kannst ihr ja zuschauen, wenn du Angst hast, ist ja öffentlich! Aufpassen ja, aber ich würde es ihr nicht verbieten. In dem Alter weiß sie sicherlich schon, wo ihre Grenzen sind.

LG

Gerade Twitch ist dafür bekannt zum Beispiel bei erotischen Sachen sofort zu reagieren... Wenn es dich beruhigt schaue zu

Modellbauheini  30.05.2021, 16:48

Von wegen. Deswegen sitzt amourath ständig im Pool halb nackt und macht die Männer verrückt.

AmysAngel  30.05.2021, 17:07
@Modellbauheini

Dachte ich mir auch. Kürzlich diskutierte mein Partner sogar mit seinen Kumpels darüber das das schon an Pornos grenzt und er es unmöglich findet das sowas nicht gebannt wird, da da ja auch Kinder zusehen. Aber sieht man nen Typ in Boxer wird der sofort gebannt 😅

Modellbauheini  30.05.2021, 17:21
@AmysAngel

Total lächerlich was Twitch da abzieht. Und ich bin nicht prüde. Aber was da s läuft ist eine peepshow. Und immer mehr springen auf den Zug auf

BionicSix  31.05.2021, 17:35
@Modellbauheini
 Deswegen sitzt amourath ständig im Pool halb nackt und macht die Männer verrückt.

Wie sagte Assi-Toni schon vor 15 Jahren: "Die N#tten sind raffiniert. Die nehmen die Kohle an ..."

Es gibt keine Gefahren der Twitch Support ist eigentlich sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby

Ne eigentlich keine gefahren ich streme auch auf twitch aber nur viedios ohne Ton und auch nur gta 5 viedios aber las sie ruhig streamen mir ist noch nichts passiert