Wie findet ihr ein Ehetattoo (z.B. am Ringfinger oder auch woanders) anstelle eines Eherings?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

ich bevorzuge den klassischen Ehering, weil ... 61%
beides finde ich gut 21%
ich bin generell gegen Eheschließungen, weil ... 7%
weder noch: man braucht keine Symbole, wenn man verheiratet ist 7%
ich bevorzuge ein Ehetattoo, weil ... 4%
ich bevorzuge ein komplett anderes Symbol: ... 0%

16 Antworten

ich bevorzuge den klassischen Ehering, weil ...

Ich finde sowas nicht schön, aber wer will, der soll machen. Im Gegensatz zu einem Ring, wird man ein Tattoo leider nicht mehr los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
ich bevorzuge ein Ehetattoo, weil ...

weil... ich mein letzten (richtigen) Ehering verloren habe.

Das passiert mit der tätowierten Version nicht 🤣

beides finde ich gut

Damals, als Pamela Anderson Tommy Lee ehelichte, haben sich beide ein Tattoo als Ehering stechen lassen. Ich fand das cool. Klar, die Ehe hielt nicht, aber der schöne Körperschmuck bleibt.☺ Beim nächsten Ehemann gibt es dann ein breiteres Cover up - und alles ist wieder schön.☺

Ich könnte es mir schon vorstellen, dass ich mir beim Mann meines Lebens ein Ehetattoo stechen liesse. Eine Garantie gibt es niemals. Ginge es wider Erwarten schief - s. o. Ich liebe ja Tattoos. Und Silberschmuck.

Der Ehering als Schmuckstück wäre aber meine erste Wahl. Ein wenig Romantikerin steckt ja doch in mir. Ich würde den Ring von 'ihm' übergestreift bekommen wollen.

Alles in der Möglichkeitsform - weil ich gar nicht so wild auf's Heiraten bin. Ich brauche das nicht für mich. Das Zusammenziehen übrigens auch nicht. ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
beides finde ich gut

Ich denke das dürfen die Paare ganz für sich entscheiden. Beides aber auch keines von beidem ist gut. Wir haben z.B. Freundschafts- aber keine Eheringe.

Ich kenne welche die nichts haben oder aber z.B. eine Halskette. Es gibt so viele tolle Ideen da draußen und das macht jedes Paar ja auch so individuell. Warum dann nicht auch ein Tattoo? Das muss nicht am Finger sein, sondern kann auch an anderer Stelle angebracht werden, denn man muss es ja nicht als Ring-Ersatz sehen. Es gibt schließlich nichts zu ersetzen, weil es ja keine Ringpflicht oder so gibt ;).

Wenn du/ihr also über ein Tattoo nachdenkt, dann lasst euch nicht zu sehr von der Ringthematik beeinflussen, sondern entscheidet selbst wie, wo und was angebracht werden soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich bin generell gegen Eheschließungen, weil ...

Was, wenn man sich wieder scheiden lässt? Einen Ring kann man einfach abziehen, aber bei einem Tattoo wird es schon schwieriger.