Ü60 Jährige Person ohne Ehering = Alleinstehend?

19 Antworten

Kann sein, muss aber nicht sein, denn es gibt z. B. auch verheiratete Menschen, die keinen Ehering tragen (wollen), oder sie leben zusammen, ohne verheiratet zu sein.

Nein. Mein verstorbener Vater trug nie einen Ehering obwohl er bis zu seinem Tod verheiratet war und über 50 Jahren mit der gleichen Ehefrau zusammenlebte.

Kann sein, muss aber nicht. Viele tragen ihren Ring auch nicht täglich oder der Ehepartner ist verstorben, dann tragen sie aber meist beide Ringe an einem Finger. Es kommt auch vor, dass die Ringe irgendwann nicht mehr passen. :-)

Nein, nicht unbedingt. Es kann auch schlicht sein, dass der Ehering nicht mehr passt, dass man nie Ringe getauscht hat, weil man das nicht wollte...oder bspw. meinen Großeltern, die hatten zwar welche, aber mein Großvater hatte ihn nie getragen, weil er ihn bei Arbeiten störte, bzw. damit das Verletzungsrisiko erhöhte.

Ein fehlender Ring ist kein Zeichen, unabhängig des Alters, ob jemand alleinstehend ist...

Derjenige kann alleinstehend sein, muss es aber nicht. Klären kann man das nur, wenn man fragt...

Nein, nicht unbedingt.

Es kann diverse Gründe dafür geben, daß ein über 60-jähriger keinen Ring trägt.

Ich trage meinen z.B. seit Jahren nur selten, damit die "mattgeschliffene" Oberfläche nicht zu schnell abgeht. Bei täglichem Tragen, muß ich jedes halbe Jahr so ungefähr den Ring überarbeiten lassen.

Es kann sein, ja das gibt es, daß jemand kein Gold verträgt.

Kann auch sein, daß der Betreffende einen Beruf hat, wo der Ring stört, er also fürchtet damit hängen zu bleiben.

Woher ich das weiß:Recherche