Wie findet ihr dieses rechte "Meme"?

ich möchte außerdem explizit das wunderbar ästhetische Design lobend hervorheben und das Insta-Profil hinter dem Bild allgemein als unterhaltsam empfehlen

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

hervorragender Bildscherz für besonders intellektuelle AfDler 39%
andere Antwort: 35%
witzig 16%
sieht nach Trollerei aus (ist es nicht) 10%
SadDad  20.04.2023, 19:19

Was an diesem Meme soll "rechts" sein und was hat das mit der AfD zu tun?

ioesh
Beitragsersteller

der Typ der das postete ist AfDler und wurde für seine rechten "Mut zur Wahrheit" (AfD Spruch) gesperrt

8 Antworten

andere Antwort:

Typisch Bild was in irgendeiner Familiengruppe von Opa Herbert herumgeschickt wird, tausendmal gescreenshotet und mit ganze vielen Lachsmileys. Dazu dann noch irgendein Sprüch über Bier und niemanden außer vielleicht den Onkel Dirk, der Politisch etwas zu weit rechts steht interessiert es.

Dann ist eine Verurteilung wegen Vergewaltigung auch nur eine Auszeichnung für den Mut den naturgegebenen Trieben zu folgen. 🤦

ioesh
Beitragsersteller

gar Märtymertum gegen den Zwang des Staates zur nicht-Vergewaltigung!!

andere Antwort:

Der "Mut zur Wahrheit" ist bei AfD-lern (bei denen der Begriff "intellektuell" nur extrem selten zutreffen dürfte) eher eine Art Selbstbeweihräucherung. Ich denke eher, dass einem das Lachen im Halse steckenbleiben dürfte, wenn man die dahinterliegende "Wahrheit" erfahren würde.

andere Antwort:

Dümmlich! Es kolportiert mal wieder die rechtspopulistische Lüge, dass die "Wahrheiten" der rechten Deppen & Rassisten von den bösen, bösen linken Medien unterdrückt werden. Wobei in der Realität diese rechten "Wahrheiten" das gesamte Spektrum von bösartigen Lügen, über Täuschungen bis zu populistischen Fake-news abdecken.

andere Antwort:

Ich habe als älterer Mensch nicht mal eine Ahnung, warum dieses "Meme" rechts sein soll. Ich habe überhaupt keine Ahnung, daß man sowas "Meme" nennt! Aha...hm...🤔

Ich finde den Affen nur affig. Und mit "Fratzenbuch" konnte ich sowieso noch nie etwas anfangen! 🥱😑

Ich habe nicht danach gerufen, und brauche sowas auch nach wie vor nicht. Auch habe ich eine andere Vorstellung, was eine Auszeichnung wert ist und was nicht. Das Wort "Facebook" und das Wort "Auszeichnung" passen sowieso nicht zueinander...