Wie findet ihr diese Spielidee?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nicht so gut :( 62%
Gut :) 29%
Mittel 10%

5 Antworten

Gut :)

Gut, aber es gibt unendlich viele Funktionen. Man müsste also Einschränkungen finden. Selbst wenn du vorschreibt, dass die Koeffizienten ganzzahlig sein müssen und nur Polynome erlaubt sind, gibt es immernoch unendlich viele mögliche Funktionen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hatte immer ein Händchen für Mathematik

Marius2006
Beitragsersteller

Ja man müsste sich noch Regeln ausdenken, die das weiter spezifizieren.

Marius2006
Beitragsersteller
@ranger1111

Das ist eine gute Idee und werde ich in Angriff nehmen.

Nicht so gut :(

Hört sich an als müsste man das als Strafe spielen

Marius2006
Beitragsersteller

Ne das macht doch Spaß.

Gut :)

Interessante Idee, nur die Frage ist wie langweilig es wird.

Aber ansonsten; Top-Idee!:)

Nicht so gut :(

Ist schon etwas sehr nerdig

Woher ich das weiß:Hobby

Gut :)

Der Hammer ;-)

Aber das kann man nur Leuten spielen, die Mathe gern mögen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium

Marius2006
Beitragsersteller

Ja ich geh noch zur Schule. Bin erst 15 und da finde ich niemanden der das mit mir spielen würde :(

ranger1111  26.06.2021, 21:35
@Marius2006

Wenn ich noch 15 wäre und in deine Klasse gehen würde, wären wir schon 2.

Marius2006
Beitragsersteller
@ranger1111

Haha ja. Hast du dich mit 15 auch schon für Mathe interessiert? Ich beschäftige mich zur Zeit mit Differentialgleichungen und versuche den Beweis des Satzes von Picard-Lindelöff zu verstehen. Kennst du den Satz?

ranger1111  26.06.2021, 21:39
@Marius2006

Absolut. Hatte ich in der Uni in meinem Nebenfach. Ich interessiere mich spätestens seit ich 7 bin für Mathematik. Leider reicht es nicht zu einem Doktortitel in der Mathematik.

Marius2006
Beitragsersteller
@ranger1111

Mit welchen mathematischen Themen beschäftigst du dich denn? Was interessiert dich am meisten? Also ich liebe die Analysis.

ranger1111  26.06.2021, 21:43
@Marius2006

Ja auch auf jeden Fall. Numerik finde ich auch interessant. Zahlentheorie eigentlich auch, hab mich aber nicht groß mit beschäftigt.

ranger1111  26.06.2021, 21:44
@Marius2006

Was interessant ist, ich aber auch noch nicht verstanden habe ist, sich mit dem Beweis für die Transzendenz der Eulerschen Zahl zu beschäftigen.

Marius2006
Beitragsersteller
@ranger1111

Meinst du ob ich Vektoranalysis verstehen kann? Ich kann Analysis und weiß was Vektoren sind. Deshalb wollte ich bald mit vektoranalysis anfangen

Marius2006
Beitragsersteller
@ranger1111

Ich weiß wie man beweist das e irrational mit Hilfe einer Reihenentwicklung. Die Transzendenz hab ich mir aber noch nicht angeguckt