Ophelia Nick, Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen ist Multimilliardärin? Seid ihr für mehr solcher Leute in der deutschen Politik?

Superreiche sind evtl. finanziell unabhängiger und können frei von finanziellen Zwängen entscheiden

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür verstehen diese Leute nicht, wie die Bevölkerung lebt. Die Entscheidungen können ganz abenteuerlich ausfallen.

Der Bundestag sollte ein Schnitt durch die gesamte Bevölkerung sein. Hier gehören Milliardäre, Akademiker, Besserverdienende, Arbeitslose, Hausfrauen, Mütter, Väter, Männer, Frauen, Diverse und Menschen mit Migrationshintergrund hinein.

Und sollte ich jemanden vergessen haben: Ja, die gehören auch noch rein.

Apfelkruste
Beitragsersteller

Kinder aber nicht

Apfelkruste
Beitragsersteller
@Knochi1972

es ist nicht die gesamte Bevölkerung, geistig Behinderte etc. sind auch nicht dabei, deshalb muss ein Parlament nicht zwangläufig die gesamte Bevölkerung repräsentieren, aber die Leute werden hineingewählt (Demokratieprinzip)

Peter63809  16.06.2024, 13:31

Stimmt, aber OHNE Migrationsvolk!

critter  16.06.2024, 14:04
@Peter63809

Erschrick jetzt nicht: In der AfD sind auch Abgeordnete mit Migrationshintergrund.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ophelia_Nick

Im Aufsichtsrat zu sitzen und Eigentümerin zu sein, ist nicht das selbe!

Apfelkruste
Beitragsersteller

sie ist Teileigentümerin und Aufsichtsrätin, durch den Aufsichtsrat allein wird man nicht Milliardärin

Apfelkruste
Beitragsersteller

in diesem Wikipedia-Artikel steht das sie ein Vermögen von 2,3 Milliarden Euro verfügt, vor dem Absatz Politik