Joe Biden tritt zurück! Was nun?

Über diese Situation habe ich über diese Quelle gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=ZnD8ssgV9No

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie vor einige Tagen es bereits bekannt wurde, wird Joe Biden, nach seine verbleibende Amtszeit, als US-Präsident zurücktreten.

Er tritt nicht mehr als Kandidat für die nächste Wahl an. Das ist aber auch alles.

Im Gegensatz zu Donald Trump hatte er nur negative Sachen über Joe Biden nachgetreten, und beleidigt, anstatt ihn loben wollen.

Nachvollziehbar? Ich meine... Trump ist Trump. Von dem erwartet man nicht, dass er so reagiert... offen gestanden... so zu reagieren wäre vielleicht nicht mal eine gute Idee gewesen, weil das seiner dauerhafte 'Niedermach Rhetorik' widersprechen würde.

Wie findet ihr die jetzige Situation? Wer wird jetzt für die Demokraten in der USA vertreten?

War absehbar und wenn die Demokraten sich für einen Kandidaten entscheiden, der für die breite Masse auch wählbar erscheint (also nicht Kamala Harris zum Beispiel), dann haben sie besere Chancen gegen Trump als mit Biden.

Oder glaubt ihr, dass dieser uneheliche Donald Trump wieder US Präsident wird?

Ehelich war er glaube ich schon. Und er hat sein Klientel und er hat seine Wählergruppe und ich glaube kaum, dass Harris so mobilisieren kann, wie es Biden/Harris bei der letzten Wahl gelungen ist.

Wie wird es in den nächsten Wochen hier in Europa aussehen?

So wie sonst auch. Aktuell hat sich nichts verändert, außer dass Biden als Kandidat für den Wahlkampf nicht mehr zur Verfügung steht. Es wird sich auch erstmal nichts verändern und Trumps Chancen waren ohnehin nicht schlecht, woran sich jetzt erstmal auch nichts ändern wird.

Er tritt nicht zurück. Am 20. Januar 2025 ist sowieso Schluss. Da braucht er nicht zurückzutreten. Er tritt bestenfalls nicht wieder an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung