Wie findet ihr die Reaktion meiner Freundin?
Sie will unbedingt zum CSD, ich will aber nicht, weil das nichts für mich ist. Es sind einfach viel zu viele Menschen , mitlaufen will ich nicht und es stresst mich einfach.
Ihre Freunde kommen auch mit und ich als ihre Freundin würde halt dann nicht mitkommen wollen. (Sind lesbisch)
Sie zeigt kein Verständnis, dass ich nicht will bzw kann, und dass ich meine Meinung halt auch ändern kann dazu und mich dazu entschieden habe nicht kommen zu wollen.
Sie macht mich stattdessen runter und sagt
" willst du mich jetzt alleine lassen ???"
und wenn ich sag ich hab keinen Merv grad zu diskutieren sagt sie " ja mein gott du bist nicht die einzige die einen anstrengenden Tag hatte "
Umd sowas bringt mich immer auf 180
Was haltet ihr von dieser Situation?
8 Antworten
Stehe zu Deinen Wünschen und Bedürfnissen. Manche mögen Menschenmassen nicht so. Ich kenne viele Leute die nicht in ein Stadion gehen würden wo ja viele Menschen sind. Ich finde das Deine Freundin das akzeptieren sollte. Du bist ein freier Mensch auch in einer Beziehung der seine eigenen Entscheidungen treffen kann. Ich würde neben der Diskussion um dieses Ereignis auch noch mal in die mich gehen an Deiner Stelle und mal überlegen, ob Du Dich in der Beziehung wohl fühlst. In einer Beziehung sollte man sich wertgeschätzt und sicher und gut aufgehoben fühlen. Und sie solle einem im stressigen Alltag einen Schutz bieten und Energie bringen. Wenn dem nicht so ist und die Beziehung mehr Kraft kostet als das sie Dir gibt, solltest Du überlegen, ob die Beziehung so zukunftsfähig ist. Ich persönlich finde das sie mit Dir nicht respektvoll umgeht. Respekt ist aber wichtig in einer guten Beziehung. Es wird noch andere Frauen in Deinem Leben geben. Du musst nicht in einer Beziehung verharren die für Dich immer wieder anstrengend ist.
Wenn sie dich liebt, sollte sie deine Entscheidung respektieren.
Auch dieses Druck aufbauen „willst du mich alleine lassen“, geht garnicht. Sie ist auch nicht alleine, sondern geht mit Freunden hin.
Ich muss meinen Mann auch nicht begleiten wenn ich nicht will/kann. Dann macht man was mit Freunden und der Partner akzeptiert 🤷🏼♀️
Der Satz, wenn sie dich liebt, war für die FS bestimmt. Deswegen steht doch im selben Satz, das sie es akzeptieren würde.
Würde mein Mann eine solche Szene abspielen, würde ich mich definitiv fragen, ob er mich noch liebt, die Beziehung reflektieren und notfalls meine Konsequenzen ziehen 🤷🏼♀️
Prinzipiell finde ich Beziehungen gesund, in denen jeder selbst entscheiden darf, ob er bei etwas mitmachen will oder nicht. Und in denen jeder ein bisschen Respekt vor der vielleicht auch mal anderen Meinung seines Partners hat. In den seltensten Fallen wollen beide immer das Gleiche. Dann lässt man entweder jedem seine Meinung oder versucht den anderen zu überzeugen, dass er "einem zuliebe" von seiner Meinung wegkommen soll. Wie das ausgeht, entscheidet jedes Paar für sich, Menschen sind sehr verschieden.
Vielleicht eine gute Gelegenheit suchen, wann es sich anbietet, sich darüber nochmal ruhig und sachlich auszutauschen (warum du nicht mit willst und warum das für sie schlimm ist).
Wenn man versteht, warum sein Partner so und so rdenkt und reagiert, kann man viel mehr Verständnis füreinander aufbringen und leichter Kompromisse finden.
ist das wirklich eine Freundin? die deine Meinung nicht akzeptieren kann/ will....
Passiert, wenn beide Puls haben. Du bist maximal genervt und sie gestresst. Da schepperts schon mal.
Und nein. Du musst nicht mit, wenn du nicht willst.
Sie ist nicht alleine. Sie hat Freunde dabei.
Es ist auch wichtig, dass man in einer Beziehung auch mal alleine was erleben und tun kann und darf. Egal ob CSD oder zuhause auf dem Sofa
nennt sich emotionale Erpressung.
Und. Gleiches könnte die Freundin, die auf den CSD möchte auch argumentieren.
Dieses "Wenn Du mich liebst, dann.." ist unterste Schublade.