Findet ihr es egoistisch die weibliche Version von sich Daten zu wollen?

AngelAlix1980  26.05.2024, 02:30

Warum hast du deine Freundin noch?

MrAlfonso
Beitragsersteller

Sie lässt mich nicht los. Als ich sie verlassen hab stand sie den ganzen Tag vor der Haustüre und wollte reden

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine weibliche Version von mir wäre die perfekte Partnerin für mich. Wir hätten die gleichen Interessen, den gleichen Humor, die gleichen Sorgen und Probleme, könnten uns gegenseitig Aufbauen, es gäbe keinen Streit etc.

Das einzige Problem an der Sache könnte sein, dass eine weibliche Version von mir selbst auch das Interesse anderer Männer weckt und wir uns vielleicht nie kennenlernen.

Wie wäre denn diese weibliche Version von dir selbst? Genau wie du? (würde "sie" überhaupt anders aussehen?)

Warum hast du überhaupt sowas. (im Kopf)

Wie kommen solche Gedanken auf.

Was würdest du in dem Moment denken, wenn deine Freundin meinen würde, dass sie die "männliche" Version von ihr selbst daten würde.

Natürlich kommt der Mensch eben am besten mit sich selbst aus

Obwohl du auch einfach alleine bleiben könntest, und dir nicht irgendwelche weiblichen Versionen imaginieren müsstest, nur um dann zu träumen etwas zu heiraten.

Aber eigentlich warum. Wenn du dich für so super findest, würdest du glücklich mit dir sein. Oder braucht es dich wirklich doppelt auf dieser Welt?

Ob das egoistisch ist? Dies ist die Bedeutung von Egoismus: selbstsüchtig, eigennützig

Aber ich glaube nicht, dass das dir nutzen wird und jemandem anderem im selben Moment schaden wird.

Das ist etwas was du nunmal für dich selbst bestimmen musstes, und es anderen Leuten eigentlich mehr als egal sein würde.

eigennützig- naja, was für einen Nutzen sollte das schon haben.

Halt das dann zwei solche wären (Einmal in "männlicher" und einmal in "weiblicher" Ausgabe)

Aber das nutzt glaube ich keinem.

MrAlfonso
Beitragsersteller

Der Mensch ist halt ein soziale Wesen. Alleine geht nix, ist fad

Egoistisch wäre es nicht, es wäre extrem selbstverliebt. Und es zeigt, dass du dich selbst sehr unkritisch betrachtest und auch gar nicht an deinen Schwachpunkten arbeiten willst. Andere spiegeln uns ja auch, wo es noch Potenzial nach oben gäbe.

MrAlfonso
Beitragsersteller

Ich würde gerne an die arbeiten, aber hab so gut wie keine schwächen

Egoistisch ist ein Mann der unbedingt eine Freundin will und sich wegen Ungeduld eine wählt die ihm garnicht so richtig gefällt.

Jemand der allerhöchste Ansprüche stellt und nur dir Frau nimmt die er wirklich will ist ehrlich und fair.

MrAlfonso
Beitragsersteller

Passt, aber das wäre nicht der Fall bei mir

MrAlfonso
Beitragsersteller
@verreisterNutzer
Egoistisch ist ein Mann der unbedingt eine Freundin will und sich wegen Ungeduld eine wählt die ihm garnicht so richtig gefällt.

Ich mag sie eh, ich bin nicht mit ihr zusammen weil ich unbedingt eine Freundin haben will

Nein. Hätte ich die Wahl würde ich mich auch selbst Daten 🫶🏽