Übertreibe ich oder hab ich recht?

kaorichan  27.06.2024, 21:54

Warum bist du noch mit ihm zusammen?

Manissw
Beitragsersteller

Keine Ahnung, ehrlich.

5 Antworten

Hey, ja er ist wirklich ein Aloch. Am besten redest du einmal alleine und deutlich mit ihm und sagst, was dich stört. So kann es ja nicht weitergehen... Entweder er reagiert darauf, oder es interessiert ihn nicht. Wenn er sich wirklich ändern will, musst du halt entscheiden, ob du dir das noch länger antun möchtest. Aber wenn es schon über einen längeren Zeitraum so läuft und du nur eine Art "Zusatz" für ihn bist, trenn dich von ihm. Er hat es definitiv übertrieben, das geht gar nicht!!

Alles Gute und viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"was meint ihr?".

Dass Du ganz schön lernresistent bist.

"mein Freund war in der Vergangenheit schon oft ein mieses aloch. Ich hab ihm aber jedes Mal verziehen."

Dann mach das auch dieses Mal.

Du hängst dich an kleinen Streitereien auf, obwohl klar ist, der der Typ dir nicht gut tut.

Entweder trennst du dich oder du akzeptierst, dass es weiter solche Situationen gibt, in denen er macht, was er will und du die blöde bist, die ihre Grenzen nicht zieht, ihre Bedürfnisse nicht gut genug kennt und nicht für sich einsteht.

Er scheint wirklich unsensibel zu sein und nicht verstehen zu wollen oder zu verstehen, wie es dir geht. Zumal ihr ein gemeinsames Kind habt, um dass du dich auch noch kümmerst. Dass er dir erst sagt, dass er dir hilft und dich dann allein nach Hause fahren lässt ist sehr unschön für dich, weil die ganze Arbeit an dir hängenzubleiben scheint. Du solltest noch einmal Klartext mit ihm reden, das du dir Unterstützung wünschst, dass Absprachen vorher getroffen werden müssen und dass ihr Prioritäten setzt, was ihr macht und wann. Ein paar Regeln helfen dafür sicher. Ich drücke dir die Daumen dass du das alles hinkriegst und dass es dir bald besser geht.

Manissw
Beitragsersteller

Jedesmal wenn ich etwas anspreche heult er rum vonwegen „du kritisierst alles was ich mach“.

ich hab echt keine Lust mir das ganze durch zu lesen