Wie findet ihr die Letzte Generation?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

Was die machen finde ich schlecht 62%
Was die machen finde ich gut 16%
Ich finde was die machen ist Sinnlos 7%
Ich finde es okay 5%
Ist mir egal 4%
Sonstiges 4%
Was die machen finde ich unnötig 2%

15 Antworten

Was die machen finde ich schlecht

Das, wofür sie sich einsetzen, ist durchaus vernünftig und löblich.

Dass sie dabei jedoch Zivilisten behindern, ist natürlich überhaupt nicht in Ordnung und sorgt nur dafür, dass die Mehrheit der Bevölkerung zurecht einen Hass auf die Gruppe und ihre Ziele entwickelt, was schade ist, da sie mit ihren Forderungen recht haben.

Was die machen finde ich schlecht

Die sollen Mal lieber arbeiten gehen statt unschuldige Menschen in ihrem Alltag zu behindern. Wenn durch eine Straßenblockade Arbeitnehmer zu spät zur Arbeit kommen gehen den Unternehmen Umsätze verloren und für diese sollten die Aktivisten aufkommen.

Was die machen finde ich schlecht

Ich verstehe die Motivation dieser Leute sehr gut und ich finde es richtig, sich für die Umwelt einzusetzen.

Aber sie gehen den falschen Weg.

Anstatt die Leute zu verärgern, sollten sie versuchen, die Leute auf ihre Seite zu holen.

So wie die jetzt agieren, bringen sie nur alle Menschen gegen sich auf und das ist der Sache abträglich!

verreisterNutzer  10.01.2023, 11:59

Wobei es hoffentlich wirklich die LETZTE Generation von Klimaterroristen

(es interessiert mich überaupt nicht ob dieses Wort das Unwort 2022 ist oder nicht)

ist welche das Land in dieser Art und Weise ertragen muss. Wobei die "Letzte Generation" auch noch unter anderem aus diesen Gründen scheinheilig ist

. Benutzen SIE ALLE durchweg umweltfreundliche klimaneutreale Verkehrsmittel/Fahrzeuge um mobil zu sein? Meiner Meinung nach NEIN

. Um ihre Blockaden zu koordinieren benutzt die Letzte Generation Tablets, Smartphones etc..Sind diese Kommunikationsmittel DURCHWEG klimaneutral produziert und lassen sich bei ihrem Lebensende auch klimaneutral entsorgen/recyclen? Meiner Meinung nach NEIN!

. Sind die Netzwerke, Handyumsetzer usw. welche zur Nutzung vorgenannter Kommunikationsmittel zwingend nötig sind, in ihrem Betrieb klimaneutral? Meiner Meinung nach NEIN!

Soviel zur Letzten Generation, welche durch eine weitgehend rückgratlose deutsche Politik mit Samthandschuhen angefasst wird. Andere Länder (zum Beispiel Frankreich) gehen da wesentlich rigoroser vor.

P.S. Terrorismus dient u.a. als Druckmittel und soll vor allem Unsicherheit und Schrecken verbreiten oder Sympathie und Unterstützungsbereitschaft erzeugen bzw. erzwingen.

GENAU DAS sehe ich durch die bisherigen Aktionen der Letzten Generation HINREICHEND gegeben. Und GENAU DESHALB auch meine Bezeichnung "Klimaterroristen".

Im übrigen ist die Letzte Generation meiner Auffassung nach ein "asozialer Haufen" welcher schleunigst entsorgt gehört. Sie ziehen mit ihren Blockaden durchweg Unschuldige/Unbeteilligte ins Verderben, was wohl Grund genug für meine hier stehende Auffassung ist.

Was die machen finde ich schlecht

Ihre Aktionen richten sich leider an den komplett falschen Adressaten , da sich Ihre Aktionen leider nicht an den Staat richten, sondern an die Mitbürger.

Wie will man so auf Verständnis hoffen oder versuchen Mitmenschen für sich zu begeistern ?

Auch wenn die Absichten "gut" sein mögen, ist es der komplett falsche Weg, da Aggression meistens Gegenaggression erzeugt.

Oder anders ausgedrückt,... wenn Passanten (Mitmenschen) irgendwann anfangen, die Leute von den Straßen zu reißen, dürfen sie sich nicht wundern. ^^

befreiungskampf  06.03.2023, 17:19

Als ob "der Staat" nur an allem schuld wäre. Und "die Bürger" viel "besser.

wolfman74  06.03.2023, 17:41
@befreiungskampf

Ansichtssache... Das gibt diesen Personenkreis dennoch nicht das Recht, ihren Öko Terrorismus zu betreiben.

Was die machen finde ich schlecht

Diese Radikalisierung von FFF hatte ich schon vor Jahren vorhergesagt und mit dem Kleben wird das nicht zu Ende sein.