Eure Meinung dazu, dass die Letzte Generation nun auch an der EU-Wahl teilnimmt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gehen mir am Arsch vorbei. Kein Konzept und nur Randale. Wieso sollte man die ernst nehmen?

Wenn Sie volljährig sind, sollen Sie das tun. Mit politischen Wahlen bewegt man oft mehr als mit Protest. Und inhaltlich liegen sie ja richtig.

warum nicht ? es ist legal

ich habe neulich eine Information zur Europawahl angesehen - welche Partei weiß ich nicht mehr - viele, sehr viele Parteien (wie diese auch) haben nur ein einziges Ziel in ihrem Programm, mit dem sie Wähler gewinnen wollen

genauso gut kann ich eine Partei für die "umweltfreundliche, ökonomische Bepflanzung des Mars" gründen - ich sehe jetzt schon die Wähler vor mir, die mir in Massen zujubeln ggg

jeder, der Grips im Kopf hat, wählt die Partei, von der er sich selbst am meisten verspricht - natürlich in erster Linie für sich selbst und nicht für die grünen Marsmännlein oder dem Mann im Mond

Das ist ihr gutes Recht. Muss man mit umgehen können. Jedoch ist die letzte Generation nur eine Organisation, die ein kleiner Teil der Wählerschaft ist.

Was heißt denn "nun auch"? Sie durften an den letzten Wahlen auch teilnehmen. Das ist ihr Recht.