Wie findet ihr die Hunderasse Bolonka?

nicht mein fall 47%
Süß❤️ 43%
Geht so 10%
Ich mag allgemein keine Hunde 0%

30 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Süß❤️

Mein Baby hier ist ein Bolonkamädchen.

Sie ist nicht nur zuckersüß, sie ist PERFEKT. Das sage nicht nur ich, das sagt jeder, der sie kennt.

Das liegt sicher zum Teil an der Rasse aber zum größten Teil an ihr und ihrem Charakter.

Ich wusste vor ihr nicht mal, dass es diese Hunderasse gibt, jetzt bin ich ihr total verfallen.

vanillaxoxo  06.08.2021, 16:39

Dankefür den Stern ❤

nicht mein fall

Meine beste Freundin hat einen Bolonka, charakterlich ist sie süß (ja, sie ist noch ein Welpe aber egal, sie ist sozusagen die beste Freundin von meinem Hund), Allerdings ist sie für mich kein Hund, ich mag Hunde ab Kniehöhe mehr... Auch vom Aussehen her ist sie gar nicht mein Fall. Klein halt... Ich persönlich würde mir, wenn ich mir einen kleinen Hund anschaffen müsste, Einen Havaneser holen, die finde ich etwas schöner...

Ist aber Ansichtssache🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selber 2 Meeries🥰🐹 und einen Hund🐶🥰
nicht mein fall

Absolut nicht mein Beuteschema, aber für die Anforderungen der meisten Menschen eine tolle Rasse.

Naja - die sind ganz niedlich und wenn man nur einen kleinen netten Hund haben möchte ohne besondere Ansprüche zu haben - ist das sicher keine schlechte Wahl.

Sie sind lustig, fröhlich, auch ein bisschen "sportlich" - aber nicht so anstrengend wie manche anderen Rassen.

vanillaxoxo  06.08.2021, 00:49

Ohne besondere Ansprüche? Lass das die Prinzessin hier nicht hören.....

William1307  06.08.2021, 01:19
@vanillaxoxo

Naja - ich meinte natürlich ausgenommen vom Prinzessinnen-Status :-) Also dass der Hund keine bestimmte "Arbeit" braucht wie ein Jagdhund oder ein Hütehund usw.

vanillaxoxo  06.08.2021, 01:27
@William1307

Ja doch! Sie ist die Prinzessin.

Es gibt Hütehunde, Jagdhunde und es gibt sie 😁

William1307  06.08.2021, 01:47
@vanillaxoxo

Ja das ist genau wie bei meinen Chi's - zu allem fähig und zu nix zu gebrauchen... :-) Aber der Niedlichkeitsfaktor ist extrem hoch :-)

vanillaxoxo  06.08.2021, 01:50
@William1307

Ganz ehrlich. Mein Bolonka ist perfekt.

Sie versteht alles, sie merkt sich sofort alles und bietet es dann beim nächsten Mal von sich aus an, sie hört extrem gut und ich brauche sie total!

Alle meine Hunde waren toll und klug und besonders. Aber die Kleine hier setzt noch einen drauf.

Und ich habe sie ihren Vorbesitzern abgekauft..... Wie kann man so einen besonderen Hund nur abgeben?!

William1307  06.08.2021, 01:58
@vanillaxoxo

Ja die Kleinen sind schlau - das stimmt. Ich hab hier auch einen Mini - der war bereits 6 Jahre alt als ich ihn gekauft habe und ist durch 3 Hände gegangen. Ein absolut toller Hund. Kann auch nicht verstehen warum der abgegeben wurde. Ich finde die Zwerge werden immer total unterschätzt. Bei entsprechender Behandlung und Förderung sind die einfach nur toll.

vanillaxoxo  06.08.2021, 02:00
@William1307

Natürlich.

Die Vorbesitzer werden nie wissen, was für einen tollen Hund sie hatten.

Und ich liebe kleine, weibliche Hunde. Alles andere ist egal, Hauptsache klein und Mädchen.

nicht mein fall

Vom Wesen her finde ich die wirklich sehr niedlich. Drollige, fröhliche Hunde, die so ziemlich alles mitmachen.

Ich bin allerdings überhaupt kein Fan von viel Fell.

vanillaxoxo  06.08.2021, 00:48

Wenn sie rwgelmäßig gekämmt werden, verlieren sie keine Haare.

vanillaxoxo  06.08.2021, 16:40
@Isildur

Ach so.

Ja, Bolonki sind ziemlich haarig. Meine Maus geht regelmäßig zum Friseur.