Wie findet ihr die Hetze gegen Alleinerziehende in TikTok?

Selina4y  15.09.2023, 23:38

Wie stehst Du dazu?

Rubintina
Beitragsersteller

Ich verstehe jede die deswegen keinen mehr ran lässt

Selina4y  16.09.2023, 07:37

Das ja aber hast Du die Erfahrung gemacht, dass wenn Du Männer rangelassen hast, es genau so war oder lässt Du von vorn herein niemand an dich ran?

Rubintina
Beitragsersteller

Beides, ich usw. niemand mehr und mein Ex war so. Dann hörte und las ich all das. Er wollte mich zwar heiraten usw. aber seine Einstellung war, dass solche Frauen weniger Wert sind

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber witzig ist du versuchst es bei tik tok und jetzt hier....lass es einfach. Wenn du Probleme hast erkläre diese. Mir scheint, du hast schlechte Erfahrungen gemacht.

Rubintina
Beitragsersteller

In TikTok hab ich nur vier Videos in meiner FY gesehen, wieso auch immer und mich nur gewundert das es 2023 immer noch so ist.

Sugass  15.09.2023, 23:41
@Rubintina

Es ist nicht so wie immer, es ist schlimmer geworden

Sugass  15.09.2023, 23:43
@Rubintina

Ich glaube, die Dummheit siegt auf dieser Welt und wird damit untergehn

Rubintina
Beitragsersteller
@Sugass

Danke klicke aber keine Links an.

Rubintina
Beitragsersteller
@Sugass

Das sind Clips und keine Links. Sorry, kenne Hacker deswegen traue ich niemanden.

Sugass  16.09.2023, 00:05
@Rubintina

Glaube an dich und nicht an das was du siehst. Ich wünsche dir das allerbeste....

Rubintina
Beitragsersteller
@Sugass

Danke, uns allen geht es sehr gut ohne Männer.

Sugass  16.09.2023, 00:09
@Rubintina

Das ist mal eine Ansage...haha-... Ich teile deine Meinung :)))

Sugass  16.09.2023, 00:11
@Rubintina

Ich wollte dich nie anmachen, nur das du es weißt

Solche Meinungen sind, wie die meisten Verallgemeinerungen nebenbei, schlicht falsch.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Außer vielleicht dass man TikTok nicht als sein hauptsächliches Informationsmedium betrachten sollte.

Hm verallgemeinern kann man sowas nicht, da kommt es m. M. n. auf die Person an und wird gern auch übertrieben. Ja die ein oder andere AE hat öfter Partner für den einen Moment, das kann aber auch an der Naivität liegen. Die andere AE opfert sich wiederum komplett für ihr Kind und stellt sich und ihre Bedürfnisse hinten an. Diese gibt's genauso.

Was ich oft gehört habe im Freundeskreis, man bräuchte keinen Ersatzvater und auch keinen Versorger, denn man gehe arbeiten und das Kind hat ja schon einen Vater. Am Ende klangen die beschwerden über die Beziehungen jedoch ganz anders.

In finanzieller Hinsicht gab es Streitpunkte das man den Urlaub und Einkäufe nicht zu 100 Prozent 50:50 teilt, ebenfalls gab es Streitpunkt bei zusammen ziehen mit Kostenteilung. Auch das der neue Partner das Kind nicht ab und an abnimmt, mit man Zeit für sich hat. Bei der Konstellation mit beider Seiten Kindern ist es ebenfalls nicht immer rosig, obwohl man hier von ausgehen könnte das beide Parteien wissen was auf sie zukommt.

Dieses Phänomen gilt aber nicht nur für AE Mütter, dies gibt's auch für AE Väter, diesen sagt man nämlich gern nach dir suchen nur eine "Kinderbetreuung" und "Hausfrau".

Am Ende muss das aber auch jeder für sich selbst entscheiden und was TIK TOK und co. von sich gibt sollte gepflogen einem am Pöpös vorbei gehen, davon ist auch niemand perfekt oder unbedingt eine gute Partie ;) Kopf nicht hängen lassen, es gibt viele die sich auf eine kleine Familie freuen und lass dich bitte nicht vom Netz so sehr stressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich finde die Hetze echt schlimm! Ich habe es auch schon öfter im Umfeld erlebt, dass mit Alleinerziehenden ähnlich umgegangen wird 😕

Was die auf den Plattformen sagen muss aber nicht so stimmen, denn es gibt auch vernünftige Männer, die Verantwortung übernehmen können und sich erwachsen verhalten.

Du wirst sicher noch einen guten Mann finden ☺️

Rubintina
Beitragsersteller

Mag sein, vllt 0,5% aber es ist uns so vergangen das man absolut gar kein Interesse hat, sich sogar extrem ekelt und so auch viel glücklicher ist. Seinen stolz als Frau hat man ja auch und Männer können auch gute Schauspieler sein. Sich besser geben als sie sind und dann iwann ihre wahre Fratze zeigen!

Mein Kind hat zB. seinen Opa und meinen Bruder, seinen Onkel. Viele sagten ja, dass Kinder einen Vater brauchen oder ohne männliche Bezugsperson unmöglich werden können , blabla. Das stimmt aber absolut rein gar nicht. Eine Frau kann auch Mutter und Vater sein, ihn gut erziehen, mit ihm zocken und Fußball spielen usw.

Aus allen Kinder von AE die ich kenne, ist ohne Vater was geworden und auch mein Sohn wird sehr erfolgreich sein. Ist hochbegabt und studiert mit fast schon 15.

Eine "Meinung" die Beleidigung enthält ist nie gerechtfertigt.