Wie findet ihr die aktuelle Krise in Süd Deutschland?

3 Antworten

Die Wetterereignisse nehmen spürbar zu. Seien es Dürreperioden oder Starkregen, Stürme.. Das hängt mit dem Klimawandel zusammen, mMn.

Wir sind in der Schweiz auch betroffen. Bisher ist nichts Aussergewöhnliches passiert, die Flüsse führen extrem viel Wasser und die flachen Gewässer treten über die Ufer.

Ab morgen soll es besser werden.

Sicher ist es ungewöhnlich viel Wasser, aber mir ist es lieber, es ist zu viel als zu wenig. Wir hatten zwei Jahre schwere Dürren, viele Bäume sind gestorben und der Borkenkäfer hat angefangen, sich auszubreiten.

Nun kann sich das Grundwasser auch wieder erholen und die Erde sich richtig vollsaugen.

Ja geil ne.

Wollte schon immer mal n Pool in meinem Keller haben und den Fluss quasi als Ersatz für die Straße, Boot fahren ist ja auch lustig.

Im Enst: Absolut bescheiden! Unser Haus ist zwar nur bedingt betroffen, aber andere Menschen verlieren gerade ALLES!

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit Kindesbeinen an politisch aktiv und interessiert