Wie findet ihr das Zitat?

5 Antworten

Aufgrund dieses angefügten 'nicht Schule' eher sprachlich unzureichend.

Ich finde es auch nicht sonderlich zitierwürdig. Die Aussage an sich... mag stimmen. Wird halt in aller Regel gesprochenes Englisch gewesen sein, ob das die Person wirklich in die Lage versetzt Englisch zu lesen oder selbst zu schreiben ist dann wieder eine andere Frage.

Aber ich denke wenn es um passables Alltagsenglisch geht, mit dem man sich nicht profilieren oder arbeiten möchte, dann kann das durchaus hinkommen.

Zutreffend, so habe ich auch deutsch gelernt.

Nutzer047
Beitragsersteller

Aber wie Interpretierst du diesen Zitate? 🤔

Kommt drauf an ob es alltagsenglisch sein soll oder hochgestochene Sprache.

Das hochgestochene in der Schule , alles andere in Filmen

Nutzer047
Beitragsersteller

Das ist so gemeint fürs Leben, aber wie interpretierst du diesen Zitate?

Ich kenne einen, der hat passables Deutsch gelernt aus Comics.

Also für mich ist das kein "Zitat", sondern eine einfache Aussage, wie einer Deutsch gelernt hat...

Da ist auch nichts zu interpretieren. ich habe den Eindruck, du benutzt Begriffe, die hier einfach falsch sind. Interpretieren kannst du so eine Aussage nun mal nicht. Das würde ja bedeuten,d ass es mehrere Ansätze gibt, mit dem was derjenige sagen wollte. Die gibt es aber nicht, denn ein Fakt ist nicht zu interpretieren. 1 plus 1 ist zwei. Auch das geht nicht zu interpretieren.

Wenn du was interpretieren willst, dann musst du nun die komplette Textstelle hier wiedergeben. Das nennt man dann zitieren....

Kackt am Ende etwas ab, weil da „in der” fehlt.