Berührende, einzigartig schöne Zitate und Sprüche?

3 Antworten

Filme:

Wer den Regenbogen will, muss den Regen in kauf nehmen.- Das Schicksal ist ein mießer Verräter

"Lass dir von niemanden je einreden, das du was nicht kannst, auch nicht von mir. Wenn du einen Traum hast musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn du was willst dann mach es basta." - Das Streben nach Glück

Dieser Abschnitt meines Lebens heißt: Wie blöd kann man sein? - Das Streben nach Glück

Eric Messer: Ich versuch nur das beste für sie zu tun. Und weißt du was, wir sind das nicht.                                                                                                     Holly Berenson: Von allen Möglichen haben sie uns ausgewählt, Sie haben uns gewählt. - So spielt das Leben

Leid ist ein guter Lehrer, denn man weiß nie zu wen man wird, nachdem man es durchgestanden hat. Jedes Leben ist es deshalb wert gerettet zu werden? (Private Practice Staffel 6 Folge 2 Sagt Sheldon Wallace (der Psychiater) zu seinem Klienten Nik nach seinem Suizid Versuch)

Musik:

Die Zeit ist ein Geschenk dass euch das Leben gibt. Nik P (Was Wär)

Und als die Sonne untergeht

Verlässt sie der Mut zu gehen

Zuhaus wird sie dann gefragt

Wo warst du den ganzen Tag

Ich habe heut ….

Ich habe heut gelebt (Nik P-Was wär)

Es ist wieder mal November
Er zündet Kerzen an für Sie,
auch seine Tochter ist heut bei Ihm
wie grau er geworden ist.
Sie sagt; Papa mach Die Traum war,
für die Zeit die Dir noch bleibt
Ihr habt doch immer nur geschuftet -
Zu spät für Mama wie Du siehst

Dann hat Er sie lange angesehn (Nik P-Berlin)

Jeder Mensch auf dieser erde
Hat irgend einen Traum.
Doch was dem einen alles ist,
Bedeutet dir noch lange nichts.
Achte die Träume der ander'n,
Dann werden sie dich auch berühr'n.
Und schau in die herzen der ander'n,
Dort findst du off-'ne tür'n.

Er weiß nicht, wohin er geh'n-soll,
Spürt Neid und hass in sich entsteh'n.
Hat keinen Traum, liebt keinen mehr.
Lass ihn nicht fallen, geh ihm hinterher.
Vielleicht kannst du ihn berühren mit dem Traum
Der auch dir die Richtung gibt.

Hast du schon mal ein wunder erlebt,
Und im herzen hat ein sturm gebebt?
Du weißt nicht mehr wann das war.
Dann denke daran,
Such deinen Gipfel und stürme ihn an!

Der Refrain:
Gipfelstürmer lass diene träume niemals fall'n

Gipfelstürmer lass dien lied nie mehr verhal'n

Such dir immer den weg der nach oben geht,

Vergiss aber nie wer neben dir steht

Gipfelstürmer geh deinen weg. -

Das Gesamte Lied Gipfelstürmer von Klostertaler;

ABER am BESTEN gefällt mir dieser Abschnitt:

Er weiß nicht, wohin er geh'n-soll,
Spürt Neid und hass in sich entsteh'n.
Hat keinen Traum, liebt keinen mehr.
Lass ihn nicht fallen, geh ihm hinterher.
Vielleicht kannst du ihn berühren mit dem Traum
Der auch dir die Richtung gibt.

Und das gesamte Lied von Andreas Gabalier

Uns oin is die Zeit zu gehen bestimmt
Wie a Blattl trogn vom Wind geht's zum Ursprung zruck als Kind
Wenn des Bluat in deine Adern gfriert
Wie dei Herz aufhört zum Schlogn und du aufi zu die Engerl fliagst
Dann hob ka Angst und loss di anfoch trogn
Weil es gibt was nach dem Lebm, du wirst scho segn

Amoi seg ma uns wieder
Amoi schau i a von obm zua
Auf meine oitn Tag leg i mi dankend nieder
Und moch für olle Zeitn meine Augen zua

Ois wos bleibt ist die Erinnerung
Und schön langsam wird da kloar, dass nix mehr is wias woar
Dann soll die Hoffnung auf a Wiedesehn
Mir die Kroft in mein Herzschlog legn, um weiter zu lebm

Amoi seg ma uns wieder
Amoi schau i a von obm zua
Auf meine oitn Tag leg i mi dankend nieder
Und moch für olle Zeitn meine Augen zua

A Liacht sui da leichtn bis in die Ewigkeit
Zur Erinnerung an die Lebenszeit.

Amoi seg ma uns wieder
Amoi schau i a von obm zua
Auf meine oitn Tag leg i mi dankend nieder
Und moch für olle Zeitn meine Augen zua

Auf meine oitn Tag leg i mi dankend nieder
Und moch für olle Zeitn meine Augen zua

Plus Übersetzung auf Hochdeutsch

Übersetzung DEUTSCH:
Uns allen ist die Zeit zu gehen bestimmt
Wie ein Blatt getragen vom Wind geht's zum Ursprung zurück als Kind
Wenn das Blut in deinen Adern gefriert
Wie dein Herz aufhört zu schlagen und du rauf zu den Engeln fliegst
Dann habe keine Angst und lass dich einfach tragen
Weil es gibt etwas nach dem Leben, du wirst schon sehen
Irgendwann sehen wir uns wieder
Irgendwann schaue ich auch von oben zu
Auf meine alten Tage leg ich mich dankend nieder
Und mach für alle Zeiten meine Augen zu
Alles was bleibt, ist die Erinnerung
Und schön langsam wird dir klar, dass nichts mehr ist wie es war
Dann soll die Hoffnung auf ein Wiedersehen mir die Kraft in meinen Herzschlag legen, um weiter zu leben
Irgendwann sehen wir uns wieder
Irgendwann schaue ich auch von oben zu
Auf meine alten Tage leg ich mich dankend nieder
Und mach für alle Zeiten meine Augen zu
Ein Licht soll dir leuchten bis in die Ewigkeit
Zur Erinnerung an die Lebenszeit
Irgendwann sehen wir uns wieder
Irgendwann schaue ich auch von oben zu
Auf meine alten Tage leg ich mich dankend nieder
Und mach für alle Zeiten meine Augen zu
Auf meine alten Tage leg ich mich dankend nieder
Und mach für alle Zeiten meine Augen zu

weitere Zitate:

Ich fühle keine Schmerzen mehr, denn mir wurde schon zu oft weh getan.

Gestern stand ich am Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter.

Ich weine nicht um dich, du bist es mir nicht wert.

Wenn du, denkst dass du nicht mehr leben kannst, weil dein Herz so blutet, dann denk daran wie viele Herzen Bluten würden, wenn du nicht mehr leben würdest

Sag einem Menschen so oft wie du nur kannst dass du ihn lieb hast denn der Tag wird kommen an dem es zu spät ist.

Das Leben verlangt von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Die Zeit heilt Wunden, doch sie kann aber auch Narben hinterlassen und die bleiben für immer.

Die Seele weiß immer was sie tun muss, um sich selbst zu heilen, die Herausforderung ist es, den Verstand zum schweigen zu bringen.

Die Tatsache, dass wir uns mit der Zeit verändern, lässt uns keine Freunde verlieren. Sie sorgt lediglich dafür, dass wir sehen, wer unsere wahren Freunde sind.

Ein Freund ist ein Mensch der dein Lächeln sieht......                            ... und Trotzdem spürt dass deine Seele weint.

Nicht die Tränen sind das schlimmste am weinen,

sondern das Gefühl dabei zu ersticken.

Ich bin hier und du bist dort, einer ist am falschen Ort.

Nicht täglicher Kontakt macht eine Freundschaft aus, sondern die Gewissheit, dass man sich aufeinander verlassen kann. Egal wann und wo.

Es gibt Momente im Leben eines Menschen, da hört die Welt für einem Moment auf, sich zu drehen. Und wenn sie sich dann weiter dreht, wird nichts mehr sein wie vorher.

Wenn jemand in harten Zeiten nicht für dich da ist, hat er dich in schönen Zeiten auch nicht verdient.

Bedenke, ein Ende bietet uns oft die Chance, auf einen wunderbaren Neuanfang.

Ein Lächeln kostet nichts, also schenke es jedem der dir begegnet.

Zu wissen wann man loslassen soll ist Weisheit. Es auch zu tun ist Mut. Und wenn man dabei den Kopf oben hält ist Würde.

Selbstbewusstsein kommt nicht daher, immer richtig zu liegen, sondern daher, keine Angst zu haben, auch mal daneben zu liegen.

Einzuschlafen ist ganz schön schwer, wenn du die ganze Nacht an jemanden denkst, ihn vermisst, und er nicht neben dir liegt.

Ich weine nicht, weil ich traurig bin, sondern weil ich zu lange stark war.

Ein Mund kann lachen, auch wenn das Herz weint.

Fliegengewicht4  01.11.2016, 10:26

Korrektur: "Die Zeit ist ein Geschenk dass euch das Leben gibt." , das Lied heißt DER FREMDE und nicht "Was wär". hab ich leider verschrieben

Hallo!

„Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben“,  Albert Einstein.

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. Albert Einstein.

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. (Mahadma Gandhi)

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an. (Albert Schweitzer)

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Zu welchem Thema soll der Spruch/das Zitat sein?

flyhigh97
Beitragsersteller

Ganz egal :) also Weisheiten, über leben, Erkenntnis usw :)