Wie findet ihr den Pesa (BR 633)?

1 Antwort

Der wirkt recht futuristisch. Mitgefahren bin ich noch nicht. Die Anreise über knapp 600 km ist mir etwas zu weit. In der DB-Regio- Farbgebung sieht der Zug fast gewöhnlich aus. Das Video (Auszüge) von Alex E. gibt einen ersten Eindruck. Das Ergebnis ist wohl ein "na ja".

xyz911  21.06.2024, 15:18

Ganz davon abgesehen, dass sich die Anreise für dieses Fahrzeug selbst auf Kurzstrecken nicht lohnt, sollte man innerhalb Deutschlands eigentlich nicht auf 600 km kommen.

Die Fahrzeuge fahren im Sauerland, in Brandenburg, Südhessen und dem Allgäu - selbst aus Flensburg liegt man deutlich unter 600 km.