Wie findet ihr den Namen Natalie?

11 Antworten

Der Name gefällt mir richtig gut, auch die Bedeutung.

Bild zum Beitrag

Was bedeutet der Name Natalie?

Der Name Natalie geht auf das lateinische Wort „natalis“ zurück und bedeutet übersetzt „die an Weihnachten Geborene“ und „der Tag der Geburt“. Besonders in Frankreich ist Natalie ein sehr beliebter Vorname, der auch mit dem französischen Wort für Weihnachten „noël“ in Verbindung steht.

Woher kommt der Name Natalie?

Der Name Natalie kommt aus dem Lateinischen und wird von „dies natalis“ abgeleitet, was übersetzt „Tag der Geburt“ bedeutet. Im Christentum wird hiermit der Geburtstag Christi angekündigt. Die gängige Übersetzung des Namens ist daher „die an Weihnachten Geborene“. Das französische Wort „noël“ steht ebenfalls in Verbindung mit Natalie und wird direkt übersetzt mit „Weihnachten“.

Wann hat Natalie Namenstag?

Der Namenstag für Natalie ist am 1. Dezember, 18. Dezember, 24. Dezember und am 27. Juli.

https://www.vorname.com/name,Natalie.html

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Liebe, Mädchen)

Mir gefällt der Name.

7veren⁷

Natalie ist ein sehr klangvoller Name. Er enthält vier Vokale. Auf lateinisch natalia im Zusammenhang mit "Geburtstag des Herrn" (Weihnachten) und der christlichen Wiedergeburt. Seit 2010 wurde Natalie mindestens 2800 Mal als erster Vorname vergeben.

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo!

Ich finde den Namen schön.

LG:)