Wie findet ihr den Namen Felice?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nicht gut 47%
Sehr schön 27%
Ist okay 27%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr schön

Hi!

Ich finde den Namen sehr schön. Ich würde zwar nicht gern so heissen, aber ich mag ihn.

Eine Felice stelle ich mir so vor:

  • Blond
  • Zierlich
  • Grosse, blaue Augen
  • Mit Sommersprossen
  • Lächelnd

Lg Liv

Liv832  07.06.2022, 19:21

Danke für den Stern!

DeezNutsz  28.05.2022, 18:30

Dann findest du wohl den Namen nicht schön, sondern die Vorstellung von dem Namensträger

Liv832  28.05.2022, 18:32
@DeezNutsz

Nein. Ich mag den Namen!

Ich stelle sie mir nur vor!

Nicht gut

besser für ein Mädchen Felicitas und für einen Jungen Felix! Felice kann ich nicht einordnen, ob für Junge oder Mädchen!

Nicht gut

nicht gut, weil man im Deutschen nicht sieht, wie man ihn ausspricht: Feließ oder Felitsche. das heißt, das Mädel muss ihr ganzes Leben lang immer entweder die Aussprache oder die Schreibung erklären, udn das wird sie, denk ich, mit der Zeit gewaltig nerven!

Nicht gut

Ich habe diesen Namen fast noch nie gehört, sorry habe gerade was besseres zu tun und zwar ein kaufen in 30 min macht der laden zu