Welcher Name ist schöner?

Das Ergebnis basiert auf 93 Abstimmungen

Lucy 30%
Lisa 24%
Luisa 17%
Jennifer 14%
Pia 8%
Monica 4%
Simone 3%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Simone

Von den 7 Namen die zur Auswahl stehen, gefällt mir Simone am allerbesten. ♥♥♥

Luisa

Hallo! :)

Damit verbinde ich eine so tolle Person❤️❤️❤️

Die Person weiß wer gemeint ist❤️

Hdlll☺️

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Luisa

Erinnert mich an jemanden aus meiner Familie. Ich mag den Namen aber auch so.

Luisa

Mir gefallen Luisa und Jennifer vom Klang her beide sehr gut. Ich befürchte nur, dass schreckliche Menschen den schönen Namen Jennifer zu "Jenny" verhunzen. Ich möchte es keinem Mädchen bzw. keiner Frau zumuten, ein Leben lang mit solch einer albernen Verniedlichung herumzulaufen.

Naimrif  22.03.2023, 16:05

Jennifer ist eigentlich die anglisierte Version von Genoveva - aber im deutschen Sprachraum ist der Name leider in der "Kevin"-Klasse gelandet.

spanferkel14  22.03.2023, 16:57
@Naimrif

Das wusste ich nicht. Bist du dir sicher, dass "Jennifer" ein so mieses Image hat? Der Name ist doch hierzulande gar nicht so häufig. In die Kevin-Klasse stecke ich Justin, Marvin, Finn, Chantal, Mandy, Lili/Lilli/Lilly, Mia, Pia und Mila.

Naimrif  23.03.2023, 07:50
@spanferkel14

Es liegt mir fern, irgendwen anhand seines Vornamens anzugreifen, aber in Sketchen o.ä. kommen auch Jennifer und Jessica gern vor. Generell alles Englischsprachige.

Dagegen hätte ich Pia, Mia, Mila, Lilli eher der Mittelschicht zugeordnet.

Chantal fände ich vom Klang her eigentlich einen schönen französischen, aber leider hat der in Deutschland wirklich jetzt das Unterschicht-Image. Wohl gerade durch den Gegensatz zum edel klingenden Französisch.

spanferkel14  22.10.2023, 16:08
@Naimrif

Der Name wurde wohl hauptsächlich von Leuten gewählt, die noch nicht mal "Guten Tag" auf Französisch sagen können und dementsprechend Chantal aussprachemäßig zu Schanntall (mit gutturalem "l" wie im englischen Küstenort Hull) verhunzen. Und wenn se dann noch "dat Schanntall" (Betonung 1. Silbe) sarön, dann möschte man sisch nur de Ohrön zuhalltön.🙉

Lucy

Lucy ist ein total schöner Name, wie ich finde c:

Die Namensbedeutung ist "das Licht" da es vom lateinischen Wort "lux" abstammt c: