Wie findet ihr den Namen Cécile?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Gut 52%
Schlecht 48%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Cécile finde ich einen schönen Vornamen, er klingt etwas verträumt, aber auch selbstbewusst, hübsch, sympathisch und sehr angenehm.

Cécile ein französischer Vorname, welcher wohl in Frankreich verbreiteter, hierzulande aber eher selten ist.

Dazu kommt, dass französische Namen generell eher gebildet und extravagant wirken, von der Schreibweise und Aussprache oft etwas ungewöhnlich sind.

Das spricht sicherlich nicht unbedingt gegen diesen Namen, macht ihn dadurch aber auch etwas mehr besonders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Cécile ist ein anmutiger Mädchenname, der zu einem quirligen, intelligenten Mädchen passt.

Der Name sollte wieder häufiger vergeben werden, denn er läuft sich nicht nach.

Bedeutung / Übersetzung
  • die Blinde
  • Himmlische Lilie
  • Die schöne, bezaubernde gut riechende
  • himmlische Lilie

Der Namenstag ist der 22. NMovember

Gut

Den Namen Cecile finde ich ganz bezaubernd! Einfach reizend! Leider kann ich mit meinem Tablet kein Accent auf dem e machen, doch auch Deine französische Schreibweise von Cecile mit dem Accent finde ich sehr schön! Und natürlich die französische Aussprache: ['sesil]! Sehr schön!

Der Name Cecile erinnert mich zudem an eine wunderhübsche Blume mit zartem Duft! Meine Tochter würde ich gerne "Cecile Jasmin" nennen, so schön ist Cecile!

Dann danke ich Dir, liebe/r Ich, für Deine gute Frage und dass Du mir Diesen schönen Namen zu später Stunde nahegebracht hast! Das ist ganz liebenswert!

Dir, liebe/r Ich, liebe Grüße und alle guten Wünsche! Und einen besonders lieben Gruß an Cecile!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!
Gut

So heißt meine beste Freundin. Sie ist die tollste! Deswegen: MEGAAA

Regilindis  11.06.2024, 17:58

Glückwunsch! Cécile ist ja auch ein wunderschöner Name!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Sehr nostalgisch. Simon & Garfunkel hatten mal nen Song mit diesem Namen.