wie findet ihr den altmodischen Namen „Heidi"?
Und was verbindet ihr mit dem Namen? Habt ihr gute oder schlechte Erfahrung mit dem Namen gemacht? Und wollt ihr so euer Kind nennen? Und kennt ihr eine Person mit dem Namen „Heidi"
39 Stimmen
17 Antworten
Heidi ist kurz und prägnant, der Name gefällt mir und könnte bei kleinen Mädchen wieder viel öfter vergeben werden.
Erinnert mich vor allem an Heidi aus den Bergen, einen Film, den ich auch heute noch gerne sehe, aber die alte Verfilmung.
Ich kenne aber auch mehrere die so heissen.
Eine davon ist sogar mit einem Peter verheiratet 😅.
Meine Kinder haben andere Vornamen.
Der Name Heidi erinnert an alte Filme > Albula - Tal/Schweiz, Alm - Öhi, Peter und Fräulein Rottenmeier.
heißt du wirklich rapunzel oder ist das einfach nur dein username? wenn ja, richtig cooler name
Erinnert mich an “Heidi” aus den Bergen, als Kind habe ich die Serie gern geschaut. Kennen tue ich aber niemanden der so heißt.
Den Trickfilm oder die Spielfilme? Es gibt eine wunderbare Realverfilmung als mehrteilige Serie, die viele Details des Lebens der damaligen Zeit sehr gut wiedergibt. Absolut lohnenswert und gar nicht kitschig!
Die (ältere, nicht die neue 3D-animierte) Serie und ich habe auch den Film aus 2015 im Kino gesehen.
so hieß meine patentante.
bei tante heidi gab es immer lecker pfannkuchen und im naschschrank war auch immer was für die kids gebunkert.
da war ich oft und gerne.
das sind super schöne erinnerungen behalte sie in deinem herzen
verbinde mit diesem film so tolle erinnerugen