Wie findet ihr den Namen "Aurelia"?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, beantworte ich alle Fragen:

  1. Schön
  2. Schön, vor allem wenn sie goldene Haare hat xD
  3. Nein, zu einem Jungen passt das nicht so 😅
  4. Wenn meine Frau damit einverstanden ist, ja ok.

LG

Also erstmal sry das ich erst jetzt antworte aber ich finde die frage spannend und antworte mal trotzdem

Ich bin ehrlich ja ich mag den Namen ich finde den nämlich sehr schön

Die Bedeutung finde ich auch sehr schön weil es besser is als sowas wie die Dumme oder blöde (also jetzt als beispiel )

Ne lieber nicht ich bin nämlich mit meinen namen zufrieden und habe es akzeptiert das er nunmal nicht wie jeder andere is und was ich alles durchmachen musste und das nur wegen meinen namen und das weil ich gelernt habe stark zu bleiben wenn mich jemand runter macht oder so und würde mich eig bei allen Personen die mich früher in der Grundschule oder auch immernoch gemobbt haben bedanken und das weil mich das zu einer stärkeren und besseren Person machte

Ich denke nicht aber das weiss nich ja nicht aber ich denke mal nicht :)

LG:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn ihr Probleme habt könnt ihr mich ruhig anschreiben

Im Film "Tatsächlich.... Liebe" heißt eine Figur so, bei der ich mir denke, in die hätte ich mich auch verliebt. Dargestellt von Lúcia Moniz.

Auch die Frau, die Eichendorffs "Taugenichts" am Ende heiratet, heißt Aurelie.

Ja, ich würde auch eine Tochter so nennen. Aber ich kann ja nicht so viele Kinder zeugen wie es schöne Namen gibt.

Ich finde den Namen Aurelia wunderschön. Der Name klingt hübsch, etwas exotisch und erhaben. Aurelia drückt vielleicht schon etwas besonderes aus, ist warmherzig und gewissermaßen goldig.

Der Name ist alltagstauglich und wirkt eher modern, ohne ausgeprägt modisch zu sein. Aurelia ist eher ein seltener Name.

Wenn man auf den Namen kommt, wird er wohl sinnvoll und passend sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!

  1. Ich finde den Namen Aurelia vom Schreiben her sehr schön. Er sieht elegant und klassisch aus. Beim Aussprechen gefällt mir der Klang allerdings nicht so gut.
  2. Die Bedeutung "Die Goldene" ist sehr positiv und strahlt etwas Wertvolles und Kostbares aus. Das passt perfekt zu einem geliebten Kind.
  3. Nein ich würde nicht gerne so heißen. Obwohl der Name schön geschrieben aussieht, gefällt mir der Klang beim Aussprechen nicht.
  4. Nein ich würde mein Kind nicht so nennen. Der Klang des Namens sagt mir ja nicht zu obwohl ich die Bedeutung und die Schreibweise schön finde.